Erfahrungen mit Franzosen und ebay

achja - häufigste ausrede ist: ich hab kein mail erhalten

dies ist aber tatsächlich ein grosses (aber selbstgemachtes) problem da die spamfilter immer höher geschalten werden und viele überhaupt @hotmail.com sperren eingerichtet haben
 
bugi1976 schrieb:
achja - häufigste ausrede ist: ich hab kein mail erhalten
Und die nervigste Situation für den Verkäufer die, daß eine Mail nach der anderen zurückkommt, weil das Postfach des Empfängers voll ist und der einen gleichzeitig mit Drängel- und Drohmails bombardiert.
... viele überhaupt @hotmail.com sperren eingerichtet haben
Wieso das ?
 
Lolo! schrieb:
Du bekommst wohl nicht viel Werbemails!? Bei mir hat jede zweite Müllmail (und das sind mehrere Hundert täglich) eine Hotmail-Adresse als Absender.
Bei mir kam das meiste über web.de, bis ich meine Mehladresse dort stillgelegt habe. Jetzt kommt hauptsächlich noch Trojanerspam über GMX und einiges noch über Epost. Von Hotmail bin ich eigentlich kaum belästigt worden.
 
Bukanier schrieb:
Und die nervigste Situation für den Verkäufer die, daß eine Mail nach der anderen zurückkommt, weil das Postfach des Empfängers voll ist und der einen gleichzeitig mit Drängel- und Drohmails bombardiert.
Wieso das ?

Da gibt es doch eine einfache Möglichkeit.

Über den Kunden"service" von epay den User melden mit dem Hinweis, dass er über seine email-Adresse nicht erreichbar ist. Die schicken eine Kontrollmail und wenn diese nicht innerhalb von 1 Woche beantwortet wird, oder als unzustellbar zurück kommt, dann wird der Account erst einmal gesperrt.
Das habe ich schon vielfach praktiziert und funktioniert wunderbar. :D

Beate
 
KMS-Sammler schrieb:
Bei Österreichern passe ich auch eher auf.
Sehr positiv sind bisher die mit Titel wie Doktor und dergleichen :)
Bei Österreichern lege ich Wert auf den "Hofrat"-Titel.
Als Verkäufer kann man sich aber die Kundschaft nicht aussuchen. Gottseidank ist es immer noch so, daß 99% aller Käufer ehrlich sind. Allerdings sind sie verschieden schlampig.
 
ncc1701d schrieb:
Über den Kunden"service" von epay den User melden mit dem Hinweis, dass er über seine email-Adresse nicht erreichbar ist. Die schicken eine Kontrollmail und wenn diese nicht innerhalb von 1 Woche beantwortet wird, oder als unzustellbar zurück kommt, dann wird der Account erst einmal gesperrt.
Das habe ich schon vielfach praktiziert und funktioniert wunderbar. :D
Klasse, Beate, nützlicher Hinweis.
 
Schnell noch ein kleiner Nachtrag:

Ein Franzose ersteigert bei mir etwas für EUR 5,5 inkl. Versand und schickt mir 6 EUR in einem Einschreiben, das ihn 5,45 EUR gekostet hat, obwohl ein frz. Konto vorhanden ist. :wut: Diese Barzahlungsmentalität macht nur Sinn, wenn jeder Franzose 1 Mio. Euro Schwarzgeld unter dem Bett liegen hat.

Ein anderer wird vermutlich nach 2,5 Wochen nicht zahlen.
Wie kann man den Kauf bei ebay (Frankreich) rückgängig machen + eine Kontrollmitteilung über den "Käufer" bei ebay abgeben? Danke!
 
112233 schrieb:
Ein anderer wird vermutlich nach 2,5 Wochen nicht zahlen.
Wie kann man den Kauf bei ebay (Frankreich) rückgängig machen + eine Kontrollmitteilung über den "Käufer" bei ebay abgeben? Danke!
Schon Deine Nerven und vergiß die Auktion einfach. Buche die Gebühren unter "Schwund" ab.

Das passiert mir übrigens am häufigsten mit Portugiesen, die bei mir den zweiten Platz in der Länderwertung einnehmen. Portugiesen begreifen grundsätzlich nicht, worauf sie eigentlich bieten. Babelfish scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser. Portugiesen gucken sich das Auktionsbild an und bieten dann auf das, was sie sich freihändig dabei denken.

Wenn ich das erkenne, rege ich mich nicht lange auf und biete ihnen an, die Auktion zu streichen. Wenigstens will ich sicher sein, daß ich den Artikel erneut anbieten kann. Vorher sperre ich den Portugiesen natürlich auf der Bieterliste, sonst kommt er garantiert ein zweites Mal.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet