Erfahrungen mit Franzosen und ebay

corrado26 schrieb:
Na hör mal, ich wohne hier im Schwarzwald, was denkst Du, wo der liegt? :motz:
Gruß
corrado26
Der Schwarzwald? Der liegt irgendwo im Norden :D
 
Witzig, gestern zeigte Stefan Raab einen Quizausschnitt, bei dem es einer sogar genauer wusste:

Schleswig-Holstein!
 
Der Hauptknackpunkt dieses Threads war ja, so glaube ich mich zu erinnern, warum die Franzosen keine Überweisungen mögen und lieber Bargeldversand oder andere Möglichkeiten vorziehen.

Nun habe ich einen, mit dem ich es über Ebay zu tun hatte angefragt, warum das so ist.

Meine Frage war:
"pourquoi tous les Francais ne veulent pas accepter un transfer de banque à banque par IBAN et BIC? C'est absolument sure et ne coute rien"!!

Seine Antwort:
desolé mais cela coute environ 3 euro(selon banque),de plus il faut se deplacer à son agence,enfin le délai de transfert en Europe(Union Européenne) est de 8 jours environ;en résumé:cher,fastidieux et long donc ZERO pointé!Best regards

zu deutsch:
tut mir leid, das kostet etwa 3.-€ (nach Aussage der Bank), darüber hinaus muß man sich zur Bank begeben, schließlich dauert das Ganze innerhalb der EU ca. 8 Tage. Resumée: Teuer, aufwendig, zu lange, also NULL Punkte.

Die leben wirklich noch im banktechnischen Mittelalter, von online-banking haben die wohl noch nie etwas gehört... :lachtot:

Gruß
corrado26
 
Interessant wäre, ob das ein Akzeptanzproblem bei den Bürgern oder ein "Innovationsstau" bei den Banken ist...

Gruss,
jeggy
 
Aber sie wollen auch nicht auf ein französisches Konto überweisen und gehen lieber auf die Post, wie mein letzter Kandidat, um dort ein Einschreiben (Kosten 5,45 Euro) aufzugeben, in dem sich 6 Euro befinden.

Vielleicht lehnen Franzosen Banken als Instution generell ab. Und der kollektive Protest funktioniert ja in Frankreich viel besser als in Deutschland: 50 Cent Inlandsüberweisungskosten für die Bank, NIEMALS - lieber 5,45 Euro für die Post! :)
 
Diese milden Deutungen auf folkloristischer Basis treffen nach meiner Ansicht nicht den Kern. Es ist vielmehr so, daß die Franzosen charakterlich nicht so durchmischt sind wie andere Völker: Der Durchschnittsfranzose ist ein freundlicher, intelligenter Mensch. Einige wenige aber - wie überall - sind untypisch dumm und kleinlich. In Frankreich treffen sich alle von diesem Schlag bei Ibeh.
 
Ich habe in letzter Zeit auch einiges nach Frankreich verkauft, weil ich der Meinung bin, dass man dort etw. höhere Preise erzielen kann.

Auffällig ist, dass viele mittels Scheck bezahlen wollen, den ich aber nicht akzeptiere weil auslandsschecks hohe gebühren beinhalten.
Außerdem bekomme ich fast alle Bezahlungen bar in einem Brief. Mir ist es egal. nur werden oft normale Kuverts verwendet, wo man genau ertasten kann, dass sich Münzen darin befinden.

Überweisungen mit IBAN und BIC werden äußerst selten gemacht. Ganz anders sind die Belgier, die überweisen fast alles aufs Konto
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet