Erfahrungen mit Franzosen und ebay

poerings schrieb:
Bukanier schrieb:
In Deutschland gibt es übrigens auch regionale Unterschiede, was die Zuverlässigkeit von Ibeh-Teilnehmern betrifft.
Ich denke, diese Information ist in dieser Form genau genug. ;)
kkaefer schrieb:
:D Das denke ich auch!
Ich bin ja schon still.
Außerdem würde ich aus volkserzieherischen Gründen nur die positiven Beispiele hervorheben.
 
Bukanier schrieb:
Ich bin ja schon still.
Außerdem würde ich aus volkserzieherischen Gründen nur die positiven Beispiele hervorheben.

Der Rest sind dann die Negativen...... :hahaha:
 
Nun etwas Positives:
Die zwei Transaktionen haben geklappt und die beiden Käufer sind zufrieden!
 
112233 schrieb:
Nun etwas Positives:
Die zwei Transaktionen haben geklappt und die beiden Käufer sind zufrieden!
Dann können es keine Franzosen gewesen sein. Wahrscheinlich hattest Du etwas verwechselt und es waren Bulgaren oder Argentinier. Man kommt bei diesen Ausländern ja immer durcheinander.
 
Ich weiss ja nicht in welchen Preisklassen wir uns bewegen, aber Barzahlung per Brief funktioniert bei mir mit Franzosen bestens. (Auch Italiner und so ...)
Wenn man natürlich darin ein Risiko sieht und ganz ablehnt, dann wird es ... aufwändig.
 
Marvek schrieb:
Ich weiss ja nicht in welchen Preisklassen wir uns bewegen, aber Barzahlung per Brief funktioniert bei mir mit Franzosen bestens. (Auch Italiner und so ...)
Wenn man natürlich darin ein Risiko sieht und ganz ablehnt, dann wird es ... aufwändig.

Ich habe überhaupt kein Problem mit Barzahlungen per Brief, wenn der Betrag nicht zu astronomisch ist. Die Leute, die das machen, wissen meistens auch, wie sie es richtig machen. Ansonsten nehme ich von Franzosen auch gerne Paypal und zahle die Gebühren dafür. Ist mir lieber, als die französische Kundschaft in Richtung EU-Überweisung zu drängen, die dann meistens doch nicht gebührenfrei klappt.

Ich stelle inzwischen auch direkt bei Ebay.fr ein, wenn der Artikel für den französischen Markt geeignet ist. Bis jetzt keine nennenswerten Probleme.
 
Ja - ebay.fr und ebay.it haben doch niedrigere Ebaygebühren, oder ?
 
Marvek schrieb:
Ja - ebay.fr und ebay.it haben doch niedrigere Ebaygebühren, oder ?

Meines Wissens ja. Zahle auf ebay.fr glaube ich immer 10 Cent Einstellgebühr (bei einem Euro Startpreis).
Kann aber auch sein, dass zufälligerweise gerade immer dann eine 10-Cent-Aktion läuft, wenn ich dort etwas einstelle... :confused: :D
 
Das halte ich für unwahrscheinlich ;)
Sagt es aber nicht zu laut - nicht das ebay verfrüht auf die Idee kommt die Preise dort anzuheben ...
 
Dieser Tage hatte ich wieder etwas an einen Franzosen verkauft und es brauchte tatsächlich nur 4-5 Mails, bis er das Geld mit PayPal schickte.
Ich hatte schon frohlockt, so einfach aus der Geschichte herausgekommen zu sein und ein einziges Mal einen Ibeh-Franzosen getroffen zu haben, mit dem es keine Probleme gab.

Heute erst sehe ich, daß der gottverdammte Idiot mit Kreditkarte gezahlt hatte, wofür mein PayPal-account garnicht eingerichtet ist. Dabei stand in meinem Ibeh-Anbebot, daß und warum eine Kreditkartenzahlung nicht möglich sei, und außerdem hatte ich dem das noch einmal extra per mail geschrieben.

Pisa hin, Pisa her, aber in Ibeh sind die Franzosen die Beklopptesten. Der Eindruck verfestigt sich bei mir immer mehr. Eure Toleranz-Einwände könnt Ihr stecken lassen. Die kenne ich selber und im Moment ist mir nicht danach.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet