Erfahrungen mit MDM

Registriert
11.12.2009
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo, bin neu bei euch und habe sogleich eine Frage.

Ich habe seit längerem das Sammelgebiet der 2 Euro Münzen und der 10 Euro Münzen (ausschliesslich D und PP) für mich entdeckt.

Ich hatte mich dazu entschieden auch nebenbei die 10€ Münzen im Stempelglanz zu sammeln und bin dabei ein ABO bei MDM eingegangen.
Doch die Überraschung war groß als ich die ersten Münzen erhalten habe. Die waren zwar gekapselt, jedoch alle mit Fingerabdrücken und mit Kratzern. (Ja auf den Münzen)
Darf soetwas sein?
Ich hatte dort angerufen und mich erkundigt, die Aussage war dies ist völlig normal. Wirklich?
 
Hallo, bin neu bei euch und habe sogleich eine Frage.

Ich habe seit längerem das Sammelgebiet der 2 Euro Münzen und der 10 Euro Münzen (ausschliesslich D und PP) für mich entdeckt.

Ich hatte mich dazu entschieden auch nebenbei die 10€ Münzen im Stempelglanz zu sammeln und bin dabei ein ABO bei MDM eingegangen.
Doch die Überraschung war groß als ich die ersten Münzen erhalten habe. Die waren zwar gekapselt, jedoch alle mit Fingerabdrücken und mit Kratzern. (Ja auf den Münzen)
Darf soetwas sein?
Ich hatte dort angerufen und mich erkundigt, die Aussage war dies ist völlig normal. Wirklich?
In einem ordentlichen Münzhandel werden bankfrische Münzen am Rand und mit Baumwollhandschuhen angefasst. Kleine bis mittlere Kratzer sind bei Münzen aus der Rolle normal, bei PP undiskutabel.
 
Ist die Frage nicht ... "ob das bei MDM" Normal ist ? .. Anscheinend ja. Ich selbst habe von 4 Münzen ... 2 "schlechte" gehabt. Fand das aber nicht ganz so schlimm da ich mir auch noch welche von der Bank geholt habe.
(Auch dort wird oft mit den Fingern draufgetatscht ... am besten mann bringt gleich selbst Polybeutel mit und bittet den/die Angestellte die Münzen nur am Rand anzufassen ... (das letzte mal durfte ich sie sogar selbst aus der Rolle nehmen !).
Kleine Kratzer sind hingegen Produktionsbedingt nicht zu vermeiden .. die Münzen fallen nach dem Prägen alle in einen Eimer ...
PP Münzen dürfen natürlich keine Kratzer aufweisen.

Zurückgeben einer 10 € Stgl. bei MDM .. für die mann inkl. Versand und Kapsel 10€ bezahlt hat ... naja mann muss die "armen" Kerle ja nicht mit absicht noch Ärgern.

Lg
MArcus
 
Ich beziehe meine 10€ Münzen von meiner Hausbank und dort wird dann auch nicht auf Rand etv geachtet. Ich meine für 10€ kann man nicht viel verlangen. Wer eine unbeschädigte und Makellose Münze will, muss nun einmal mehr bezahlen.
 
Heute kam die Döhnhof vom MDM und diesmal in perfekter Erhaltung !
... nur zur Ehrenrettung ... (sofern möglich!).

Lg
Marcus
 
Ja die kam bei mir auch und ebenso gut erhalten wie die anderen 10 Euros dieses Jahres. Konnte da noch nie meckern...
 
ich fand die Dörnhof sah auch bei meiner Bank Münze ganz gut aus (qualitätsmäßig), ich würde sogar sagen um einiges besser als andere Münzen wie zb. Luftfahrtausstellung.
 
Ich habe ja nichts gegen MDM ich war nur ein wenig betrübt über den Zustand der Münzen. Kann ja auch mal eine Pechsträhne gewesen sein.
 
Einen schoenen Gruss aus Suedtirol! Auch ich habe mich erst jetzt registriert, lese aber schon laenger in diesem Forum mit (in Italien habe ich leider kein aehnlich interessantes Forum gefunden: offensichtlich werden bei uns die Euromuenzen nicht so intensiv gesammelt!)
Zu diesem Thema haette auch ich 1 Frage (ich hoffe,dass sie nicht in irgend einem anderen threat bereits gestellt wurde!): ich habe soeben die Webseite von MDM durchstoebert und stellte fest, dass dort z.B. der KMS Vatikan 2009 (stempelglanz)um 249Euro verkauft wird. Meine Frage: gibt es tatsaechlich Muenzsammler, die dort um diesen Preis einen solchen KMS kaufen, obwohl man diesen KMS um viel weniger einkaufen koennte?
Dachte anfangs, dass dort niemand kauft, doch sehe ich, dass einige von euch trotzdem bestellen...
Danke fuer die Antwort...
 
Die Münzen bei MDM sind überteuert, aber es gibt doch viele die dort kaufen, meistens sind es unwissende die an die Wertsteigerung glauben. Den Vatikankms kannst du bei anderen Händlern wesentlich günstiger kaufen.
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet