Erfahrungen mit sogenannten Vorverkäufen bei Ebay

ncc1701d schrieb:
Ein guter Bekannter hat fünf 2er bei einem bisher renomierten Händler über Ebay gekauft. Preis 68,00 Euro/Stück.
68 Euro sollen die bringen ? Boaahh ...
Dann setze ich mal gleich in die Tauschecke, daß ich meine (möglicherweise !) kommenden Vatikanzweier liebend gern gegen die allergewöhnlichsten Gold-Vrenelis tausche.
 
Bukanier schrieb:
68 Euro sollen die bringen ? Boaahh ...
Dann setze ich mal gleich in die Tauschecke, daß ich meine (möglicherweise !) kommenden Vatikanzweier liebend gern gegen die allergewöhnlichsten Gold-Vrenelis tausche.

Wenn Du willst, kannst Du auch mit mir tauschen. :D

Ich denke Du meinst die 20er Gold-Vreneli, oder doch lieber zwei 10er Gold-Vreneli gegen den Gendkezweier aus dem Vatikan. Ganz wie Du möchtest. :D

Beate

PS. Natürlich nicht die seltenen Jahrgänge.
 
ncc1701d schrieb:
Wenn Du willst, kannst Du auch mit mir tauschen. :D

Ich denke Du meinst die 20er Gold-Vreneli, oder doch lieber zwei 10er Gold-Vreneli gegen den Gendkezweier aus dem Vatikan. Ganz wie Du möchtest. :D

Beate

PS. Natürlich nicht die seltenen Jahrgänge.
Laßt mich nochmal nachdenken. Inzwischen höre ich, daß die Vatikan-Zweier mit über 100 Euro gehandelt werden. Es kommt mir zwar nicht auf den letzten Groschen an, aber so ungefähr muß das Ibeh-Verhältnis stimmen.
 
Bukanier schrieb:
Das stimmt doch garnicht. Auch der Vorabverkäufer kriegt seine Ware erst dann, wenn auch die anderen beliefert werden. Wenn es dumm kommt, ist Deiner einer der letzten. Wenn Du es eilig hast, mußt Du bei den ersten Live-Verkäufen bieten.

Ich persönlich kaufe nicht bei Vorabverkäufern. Was ich sagte trifft sicherlich auf unerfahrenere Ebayer zu. Die Sorge, dass bei den ersten Live-Verkäufen der Preis sehr hoch wird, spielt eben auch mit rein - deshalb denken viele "Wer nicht wagt der nicht gewinnt".

Bukanier schrieb:
Also damit prahlen. Oh Marvek. Kennst Du tatsächlich jemanden, der von einer "vollständigen Sammlung" irgendwelcher Münzen beeindruckt ist ? Wen das interessiert, der hat sie selber.

Zu viele definieren sich über Ihren Kontostand. Das ist nicht nur Erfahrung sondern auch Tatsache. Zweifellos lässt sich das auch auf die eigene Münzensammlung übertragen. (So wie auch auf Autos usw...)

Bukanier schrieb:
Wir wissen das doch aber besser, oder ?

Wir schon. Tausende aus diesem Forum müssten Bescheid wissen, aber nicht die Zigtausenden die bei Ebay unterwegs sind. Deshalb gibt es immer wieder Interessenten bei Vorabverkäufen.
 
Bukanier schrieb:
Laßt mich nochmal nachdenken. Inzwischen höre ich, daß die Vatikan-Zweier mit über 100 Euro gehandelt werden. Es kommt mir zwar nicht auf den letzten Groschen an, aber so ungefähr muß das Ibeh-Verhältnis stimmen.


Schade, aber ich empfehle Dir, DIESE Münze dann in Deine Sammlung mit aufzunehmen. :heul:

Aber zurück zum Thema:

Hier mal eine Auktion aus dem Vorverkauf.

Man beachte die erfolgten Bewertungen dazu.

Man beachte auch wer hier alles gekauft hat. :rolleyes:

Spreu und Weizen wird sich mit der Zeit schon trennen und dieser Verkäufer wird sicherlich keine Münzen mehr im Vorverkauf anbieten. :newwer:

Beate
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Die neutralen sind noch

viel zu freundlich bewertet.... wenn jemand etwas verkauft, von dem er nicht weiss, ob er es bekommt, ist das schon grob fahrlässig oder vorsätzlich... dem muss man dann auch ein negative Bewertung "reinsemmeln", um andere Bieter vor ähnlichen Fehlern zu bewahren... ausserdem hat dieser Großmeister der Beschaffung den Bezug auf 1 beschränkt... auch nicht zulässig...
 
von Beate:
Hier mal eine Auktion aus dem Vorverkauf.
Dies war allerdings nicht mein "Großmeister der Beschaffung" (klasse Ausdruck Insider :respekt: )
Mein Vorverkäufer ist/war ein Kenner der Szene ;)
mit wesentlich mehr Bewertungen
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
ncc1701d schrieb:
Schade, aber ich empfehle Dir, DIESE Münze dann in Deine Sammlung mit aufzunehmen. :heul:
Sicher, so wie alle anderen (echten) Euromünzen auch.

Allerdings bin ich durch die Auktionsbilder etwas verwirrt: Vertreibt das ufficio die 2-Euros wirklich in roten Pappen mit der Aufschrift "Gedenkmünzen" ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet