Erfahrungen mit Trixum?

Registriert
30.08.2006
Beiträge
746
Punkte Reaktionen
85
Hallo!
Bei einigen Ebay-Auktionen ist mir aufgefallen, dass recht ordentliche Großbilder mit einem Tool "Trixum" eingestellt wurden. Daraufhin habe ich mir die Seite mal angesehen. Das sieht auf den ersten Blick ja ganz vielversprechend aus. Als Test würde ich das gerne mal versuchen.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der Internet-Freak bin und meine Ebay-Erfahrungen, insbesondere was Verkäufe angeht, nicht sehr umfangreich sind. Münzen habe ich bisher dort noch gar nicht verkauft. Ich will mich jetzt von einem technischen Gegenstand trennen, und da brauche ich doch einiges an Bildern, um den angemessen zu präsentieren.

Habt Ihr Erfahrungen mit Trixum? Ist das einigermaßen einfach zu handhaben? Gibt es besondere Tricks / Fallen, die man beachten muss?

Vielen Dank für alle Hinweise / Ratschläge!

Grüße
collettore
 
Hallo!
Bei einigen Ebay-Auktionen ist mir aufgefallen, dass recht ordentliche Großbilder mit einem Tool "Trixum" eingestellt wurden. Daraufhin habe ich mir die Seite mal angesehen. Das sieht auf den ersten Blick ja ganz vielversprechend aus. Als Test würde ich das gerne mal versuchen.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der Internet-Freak bin und meine Ebay-Erfahrungen, insbesondere was Verkäufe angeht, nicht sehr umfangreich sind. Münzen habe ich bisher dort noch gar nicht verkauft. Ich will mich jetzt von einem technischen Gegenstand trennen, und da brauche ich doch einiges an Bildern, um den angemessen zu präsentieren.

Habt Ihr Erfahrungen mit Trixum? Ist das einigermaßen einfach zu handhaben? Gibt es besondere Tricks / Fallen, die man beachten muss?

Vielen Dank für alle Hinweise / Ratschläge!

Grüße
collettore

Trixum sagt mir jetzt nichts .... ? !

Aber Du kannst deine Artikelbeschreibung beim Einstellen auf Ebay auch in HTML verfassen ... und dort jedes Bild einbinden, das "irgendwo" im I-net verfügbar ist.

Du musst also deine Bilder also nur irgendwo hochladen - und in der Artikelbezeichnung mit dem IMG-Tag einbinden.
z.B.
Code:
 < i m g   S r c = bild.jpg >
ohne Leerzeichen

Ok .. es sind ein paar HTML Kentnisse notwendig .. aber wirklich nicht viel und es ist wirklich ganz einfach.

Lg
Marcus
 
Das stimme ich Marcus vollkommen zu, Trixum ist eigentlich völlig sinnlos. Aber durch den kleinen Hinweis unten an den Bildern stirbt es halt einfach nicht aus. :)

Ich stelle morgen wieder einige eBay Auktionen ein und habe da auch alle Bilder direkt in die Artikelbeschreibung (und nicht über den eBay Bilderservice) eingespannt.

Die Bilder solltest Du einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf eine einheitliche Größe zurechtschneiden bzw. verkleinern. Zur Not kann man das aber glaube ich auf per HTML-Code auf die richtige Größe bringen, aber ich finde es praktischer, das mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu machen.
Meine Bilder lade ich immer bei imageshack.com hoch und kopiere den direkten Link zum Bild mit folgendem Code in die HTML-Version der Artikelbeschreibung:
e97156310df544f0b670435.png


Der Link kommt dabei, wie ja Marcus auch schon angedeutet hat, zwischen die beiden Anführungszeichen.
Durch das "Center" wird das Bild mittig angezeigt, was mir besser gefällt.

Lange mache ich das noch nicht so, aber ich finde das extrem praktisch. Bilder sagen einfach viel mehr aus als etwas Text, gerade wenn sie relativ groß sind und alle Details zeigen. Der eBay-Bilderservice bietet ja nur sehr kleine Bilder an (selbst in XXL) und kostet dazu unnötig Gebühren.
Nur das erste kostenlose Bild sollte man für das (bei einer 0€-Startgebot-Autktion) kostenlose Galeriebild trotzdem einfügen. :)
 
... Zur Not kann man das aber glaube ich auf per HTML-Code auf die richtige Größe bringen, ...

Kann man. Die nötigen Angaben werden im IMG-Tag notiert. Das sieht dann wie folgt aus:

attachment.php


Allerdings würde ich diese Methode nicht empfehlen, denn angepasst wird nur die Darstellung des Bildes. Geladen werden muss das Bild aber trotzdem vollständig. Für Internetuser mit langsamerer Verbindung bringt diese Form der Verkleinerung also keinen Geschwindigkeitsvorteil. Daher ist das "echte" Verkleinern per Bildbearbeitungssoftware immer zu bevorzugen.
 

Anhänge

  • img.gif
    img.gif
    1,8 KB · Aufrufe: 4.841
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet