www.honscha.de

Erfahrungen & Probleme mit Aurea Numusmatika Prag

Dieses Thema im Forum "Münzauktionen im Internet" wurde erstellt von Muppetshow, 28. Dezember 2015.

1. Muppetshow

Muppetshow

Hallo,

Habe bei der 5. E-Auktion von Aurea Numismatika, Prag, am 09.12.2015 teilgenommen und online eine Münze ersteigert.
    Seitdem habe ich aber weder eine Rückmeldung des Auktionshauses noch eine Rechnung bekommen, weder als Mail noch per Brief.
    Wie soll ich nun fortfahren? Hat jemand hier schon (ähnliche) Erfahrungen mit diesem Auktionshaus gemacht?
    Vielen Dank im Voraus,
    Muppetshow

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
  2. purzelchen

purzelchen

Bist du sicher, das der Zuschlag wirklich an dich ging ?

3. Muppetshow

Muppetshow

Ich denke ja. Ist allerdings meine erste richtige Auktion gewesen, kenne mich da nicht so gut aus.

Habe mal Screenshots von livebid.cz eingebunden (A. Schulte bin ich), ihr könnt das evtl besser interpretieren.

Anhänge:

4. Kronerogøre

Kronerogøre

Ich kenne das betreffende Auktionshaus nicht, aber meine Erfahrungen bei Auktionen allgemen gehen eher dahin, dass sehr schnell KOntakt mt dem Käufer aufgenommen wird, um das Geschäft zügig abzuwickeln. Vielleicht habe sie Dich bloss vergessen ?

5. Muppetshow

Muppetshow

Vielen Dank!
    Ich werde mich anfang Januar - nach den Betriebsferien des Auktionshauses - mit selbigem per E-Mail in Kontakt setzen.

6. FooFighter

FooFighter

Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Ich sehe zumindest, dass du und dein Widersacher es geschafft habt, innerhalb von 2 Sekunden ganze 7 Gebote abzugeben. :eek:
    Da müssen doch die Finger geglüht haben...

7. B555andi

B555andi Moderator Mitarbeiter

Möglicherweise haben die auch die komplette Abwicklung ihrer Auktion bis nach den Betriebsferien verschoben?

8. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Ich denke, das erklärt es. ;)

9. Kronerogøre

Kronerogøre

Trotzdem seltsam, dass das Auktionshaus das Geschäft nicht vor dem Jahreswechsel abschliessen möchte. Reste der kuk- Gemächlichkeit vielleicht ?

10. B555andi

B555andi Moderator Mitarbeiter

Vielleicht möchte man vor Weihnachten keine Rechnungen versenden oder will das hohe Postaufkommen vor den Festtagen umgehen?

Oder es hat steuerliche Gründe.

Oder man lässt es tatsächlich etwas gemächlicher angehen...:)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden