Erfahrungsbericht: accoinsandbanknotes.com

Registriert
26.01.2002
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Qualität der Prägung

Wenn ich mich nicht irre, habe ich vor ein paar Monaten irgend was gelesen über die €-Prägungen aus Portugal, das es da Unmengen von geprägten €-Münzen verschrottet worden sind wegen mangelder Qualität. Weiss jemand hier vielleicht mehr darüber?
 

Pedro

Mitgliedschaft beendet
Registriert
13.01.2002
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
0
Qualität in Portugal

Hi,

ich möchte nur aus eigener Erfahrung berichten, dass ich bisher noch keine einzige Münze in Portugal gesehen habe, die mangelhaft gewesen wäre.

Am 21. Januar 2002 schrieb mir ein in diesem Forum bekannter Empfänger meiner Lieferung:

"Jetzt mal zu den Münzen, ich war überrascht!
Die Motive sind für einen Nichtportugiesen wohl eher langweilig, aber die Qualität der Münzen ist im Vergleich aller anderen Länder die ich bis jetzt vorliegen habe hervorragend."

Dem kann ich nicht widersprechen. Die Münzen in Portugal ist erstklassig hergestellt. Von Ausschuss weiß ich nichts. Den hat man sicher vernichtet.

Pedro
 
Registriert
26.01.2002
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
accoinsandbanknotes.com = no-reply.com?

Habe am 26.1.2002 um 19:43 folgende Vorschlage gemacht für Texte auf der 2EUR Edge_inscription Webseite, und bislang überhaupt keine Antwort bekommen.

"The edge of the 2-euro coin is serrated, with an inscription. The inscription is a security feature. Since the edge of the 2EUR is officially part of the national side of the coin, each country chose its own inscription. This page gives an overview."

and

"2 EURO *** repeated 4 times along the coin's edge, alternatingly in normal orientation and upside down".



Auch folgendes Mail vom 26.1. um 20.10U blieb unbeantwortet.

Please would you forward the following question to Mr. Rob Kooy? He might know the answer himself, or be able to find it out.

Of the 50 million NL-2EUR coins minted by the Mint of Birmingham,
how many are of issue 1999, 2000, 2001, respectively?
Is there any way to tell whether a NL-2EUR coin was minted by the Mint of Birmingham, as opposed to by the Dutch Mint?
By the way, what can you tell me about NL-0,01 to 2,00 coins for 2002?

I would appreciate any info on this.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet