Ergänzungen zum "Schön", 38. Auflage, 2010

Es macht aber auch keinen Sinn, dass dann versehentlich hier Änderungen zur aktuellen Auflage gepostet und diskutiert werden.

Vielleicht helfen Dir auch die zur 39.Auflage gemeldeten Änderungen, um dein älteres Werk auf Stand zu halten. Wenn irgendwann selbst das nicht mehr reicht ist es wohl Zeit für eine aktuelle Auflage.
 
Die Meldungen zur 39. Auflage helfen mir tatsächlich. Manches finde ich dort aber nicht (siehe Kroatien weiter oben, über die 25 Satang hatte ich auch nichts gefunden - nur Interessantes über 10 Baht-Münzen).

Im Übrigen hatte ich schon erwartet, dass in der aktuellen Auflage wegen der 25 Satang etwas geändert wurde, aber sicher war ich mir halt nicht - daher meine Frage.

Es wird auch mit Sicherheit der Tag kommen, an dem ich mir einen neuen Schön anschaffe. Es gibt aber auch andere sinnvolle Literatur, viele schöne und interessante Münzen, und das echte Leben die mit dem Katalog um mein Geld konkurrieren.

Wenn es zu sehr nervt, dass ich Fragen zu Münzen stelle, über die ich in meiner Auflage, um die es in diesem Thread geht, keine, vermutlich falsche, oder wiedersprüchliche Informationen finde, dann kann ich meine Fragen gerne für mich behalten.
Ich denke jedoch, dass dieses Forum dem Austausch unter Sammlern dient, und es besteht immerhin eine geringe Chance, dass meine Fragen, oder besser die Antworten auf meine Fragen (wie deine weiter oben) nicht nur mir, sondern auch anderen Sammlern hilft - im besten Falle sogar Herrn Schön.
Zugegeben, diese Chance schwindet mit dem Erscheinen jeder weiteren Auflage deutlich.

Liebe Moderatoren, lieber Admin, lieber Herr Schön,
verfahrt mit diesem Thread, wie ihr es für richtig haltet :)

Gruß

Lars
 
Wie herrlich diplomatisch man es doch verpacken kann, dass der, der einem die Info gibt, die man möchte, einem eigentlich doch nichts gutes will ...

Solche Diplomatie ist nicht meine Sache, das dürfte nichts neues sein. Daher auch hier zur Verdeutlichung:

Es mag so sein, dass ein begründetes Interesse daran besteht, Änderungen zu einem inzwischen dreifach überholten Werk nachzufragen.

Ich persönlich schätze dieses Interesse jedoch als auf vereinzelte Personen beschränkt ein; die Zahl der Posts in diesem Thread in den letzten Monaten lege ich da mal zu meinen Gunsten aus.

Ungleich größer ist da doch augenscheinlich das Interesse daran, die jeweils aktuelle Auflage weiter zu verbessern und auf Stand zu halten - siehe auch dazu die jeweilige Threadbeteiligung.

Nun ist es nicht im Sinne der Mehrheit, wenn inzwischen vier Threads zur Aktualisierung der "Schöns" der letzten Jahre existieren. Es geschieht nämlich, dass man bei der Ähnlichkeit der Threadnamen einen "alten" erwischt, um neue Änderungen zu melden. Also wird dann dort weiterdiskutiert, weil der Thread damit auch noch "hochgeholt" wird. Da, wo die Infos hingehören, fehlen sie dann aber.

Also war mein Vorschlag, die jeweils nicht zur aktuellen Auflage gehörigen Threads zu schließen. So sind die Infos noch für Besitzer der jeweiligen Auflage verfügbar, es kommt aber nicht mehr zu Verwechslungen.

Sollte dennoch Bedarf an der Klärung von Unstimmigkeiten bestehen, spricht ja nichts dagegen, dazu einen gesonderten Thread im Bestimmungsforum oder sonstwo zu posten ("Materialvariante Thailand, 25 Satang?").

Einzig darum ging es bei meinem Vorschlag, nicht darum, irgendwem vorzuschreiben, wofür er wann welches Geld auszugeben hat ;)

Und zurück zum Thema Diplomatie ... etwas Diplomat habe ich ja hier schon gelernt. Immerhin ist das Schließen doch die geringere Maßnahme, als das Ding einfach von meiner Seite zu löschen und weg is ......
 
...
Nun ist es nicht im Sinne der Mehrheit, wenn inzwischen vier Threads zur Aktualisierung der "Schöns" der letzten Jahre existieren. Es geschieht nämlich, dass man bei der Ähnlichkeit der Threadnamen einen "alten" erwischt, um neue Änderungen zu melden. Also wird dann dort weiterdiskutiert, weil der Thread damit auch noch "hochgeholt" wird. Da, wo die Infos hingehören, fehlen sie dann aber.

Also war mein Vorschlag, die jeweils nicht zur aktuellen Auflage gehörigen Threads zu schließen. So sind die Infos noch für Besitzer der jeweiligen Auflage verfügbar, es kommt aber nicht mehr zu Verwechslungen.

Sollte dennoch Bedarf an der Klärung von Unstimmigkeiten bestehen, spricht ja nichts dagegen, dazu einen gesonderten Thread im Bestimmungsforum oder sonstwo zu posten ("Materialvariante Thailand, 25 Satang?").
.....

Hallo,

Gute Argumente und gute Idee.

Ich werde in Zukunft Fragen dieser Art in extra Threads stellen und die alten Schön-Threads der Übersichtlichkeit halber ruhen lassen :)
Durch die Markierung des Threads zur 39. Auflage als "wichtig" hielt ich eine Übersichtlichkeit für gegeben. Ist über die Funktion "Neue Beiträge" aber nicht ausreichend. Stimmt.

Vielen Dank noch mal für deine Antwort weiter oben. Ich ging nicht davon aus, dass du mir "nichts gutes" willst ;)
Tut mir leid, falls das so rüber kam...

Gruß

Lars
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet