Ergänzungen zum "Schön", 39. Auflage, 2011

Malaysia
S#121/122 Hier liegt wahrscheinlich eine Verwechslung bei der Bezeichnung der Rückseiten vor. Jedenfalls turnt "Si Tumas" auf meiner 1 Ringgit-Münze ... von Wasser weit und breit keine Spur.

Brunei
S#54a - Das mir vorliegende Stück ist sicherlich eher messingfarben, denn kupfern. Jedenfalls nicht magnetisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, das bild kenne ich


die auflagenzahl (5,9 - 36,4 mio) gem. katalog sehen nicht aus, als ob sie für testzwecke geprägt wurden

-----------

gibt es infos, wann weißrussland die münzen offiziell in den umlauf geben wird? die angabe "geplante währungsumstellung" ist ja recht wage

die Antworten auf diese Frage würden mich auch Interessieren.
Sind (und bleiben) es nur Probemünzen werden diese ja normalerweise nicht katalogisiert.
Die Auflagenhöhe sieht wirklich nicht nach Probeprägung aus.
 
Chile

S#70-1
Die Fehlprägung des Stückes mit der Landesbezeichnung "CHIIE" sollte eine eigene Unternummer bekommen. Dies wäre angesichts Großbritannien S#598F, Kroatien S#22-1, Philippinen S#81-1 und weiteren nur konsequent.
 
Bei Bundesrepublik Deutschland wurde #295 zwischen der 20 Euro und der 100 Euro 2011 freigehalten. Ist da noch was in Planung ? Erleben wir dieses Jahr die Einführung einer EUR 50 Münze ?
 
Bei Bundesrepublik Deutschland wurde #295 zwischen der 20 Euro und der 100 Euro 2011 freigehalten. Ist da noch was in Planung? Erleben wir dieses Jahr die Einführung einer EUR 50 Münze?
Es hat Überlegungen in diese Richtung gegeben, aber 2011 wird mit Sicherheit nichts daraus.
Gruß,
gs
 
Bin gerade beim einsortieren...

Grossbritannien

Schön # 600 / KM # 1113 1 Pound liegt mir aus 2010 und 2011 vor. Allerdings aus dem KMS. :(

Frage welche Nummern bekommt der 50 Pence 2011 WWF ?

Liegen schon Zahlen von Schön # 641 vor ?
 
Andorra S#351 wird als "10 Dollars" angegeben. Auf der Münze steht "10 D." - normalerweise sollten das dann doch "10 Diners" sein ?
Im Vorwort zu Andorra sind keine Dollars als gültiges Geld angegeben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet