Erhaltungsangabe z.B. MS 65 oder MS 67

Registriert
12.04.2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Sehr oft liest man ja diese Erhaltungsangaben MS 65 oder MS 67 hier im Forum.
Diese werden ja bei z. B. PCGS vergeben.
Jetzt suche ich mir einen Wolf um diese Erhaltungsangaben im Vergleich zu deutschen Angaben zu bekommen. Hab schon lange im Forum und auch bei PCGS gesucht. Aber nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen wo ich diese Angaben finden kann?

Gruß
Lothar
 
Gibt bei der Forumsuche einfach mal "MS-70" ein und lese Dich durch.

Fazit: so einfach ist es nicht und es gibt viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema :rolleyes:
 
Aaahh
mit einem - nach MS. Stimmt, jetzt habe ich genug zu lesen. Der Beitrag von diwidat "Erhaltungsgrade für Alle" ist sehr aufschlussreich.
Und Meinungen zu diesem Thema gibt es ja zur genüge.

Ich danke dir
Lothar
 
In der aktuellen Franquinet-Liste steht in Zusammenhang mit den von ihm geöffneten Slabs, Zitat:

"Fast immer bin ich dann enttäuscht, weil die Münzen oft nicht das hergeben, was sie laut Beschreibung versprechen. Kein Wunder, wenn man bedenkt, daß den "Experten" im Schnitt weniger als eine Minute bleibt, um eine Münze auf Echtheit und auf Qualität zu prüfen..."

Herr Franquinet ist öffentlich bestellte rund vereidigter Sachverständiger für Münzen, und wird sehr wohl wissen, worüber er schreibt.

Kommentar: und diese Prozedur kostet dann mindestens 50 Dollars bei einer
20-Dollar-Münze. Rechnet man die Verpackungskosten raus, bleibt da ein Spitzenstundenlohn....

Fazit:
Viel Geld für absolut unzureichende Leistung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet