Erhaltungseinschätzung 5 $ Liberty Head

Registriert
11.02.2011
Beiträge
577
Punkte Reaktionen
134
Hallo & Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich bitte Euch um Eure Einschätzung zur Erhaltung meiner fünf 5 $ Liberty Head - Goldies.

Ist es von mir zu ambitioniert, die Münzen mit "vz" einzuschätzen?

Danke & Beste Grüße,

F_F
 

Anhänge

  • münzen.jpg
    münzen.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 364
Oben rechts ist die Münze in der besten Erhaltung, oben links in der schlechtesten. Oben links würde ich anhand der Bilder als solides ss einstufen, die anderen also besser.
 
Die Münze oben rechts ist für mich mindestes ein vz+ bis f.st mit minimalem Randfehler. Die hat ja sogar noch den seidenmatten Prägeglanz.
Die anderen Stücke bewegen sich im Bereich ss bis vz.
Das als Ferndiagnose.
 
Ich glaube auch, dass der Jahrgang 1900 mit weitem Abstand das beste Stück ist. Die anderen 4 sind, auch per Ferndiagnose, sicher keine ,,ehrlichen'' vzs. Mach doch von dem guten Stück mal Einzelbilder. Gerne auch mehrere mit verschiedenen Belichtungen. Dann können wir dir mehr zu dem Stück sagen :)
 
Das kann ich mal machen mit den Einzelbildern vom 1900er.
Habe nur gerade meine Kamera hier nicht greifbar.
Sobald ich sie wieder in Händen halte und daran denke, gibt es Nachschub. :)
 
Ich hab hier mal noch Bilder der 1900er.
Leider auch nur mit dem Handy, da meine Kamera immernoch 300km weit entfernt liegt.

Wenn Ihr nochmals auf die Erhaltung eingehen könntet.

Danke & Gruß

F_F
 

Anhänge

  • 1900_Avers_5_Dollar.jpg
    1900_Avers_5_Dollar.jpg
    894,9 KB · Aufrufe: 253
  • 1900_Revers_5_Dollar.jpg
    1900_Revers_5_Dollar.jpg
    920,7 KB · Aufrufe: 257
Ich denke das Stück liegt irgendwo zwischen vz+ und vz-st. Je nachdem wieviele Kratzer man in natura sieht. Ich habe meinen Schwerpunkt woanders, aber das ist ein tolles Stück!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet