Erhaltungseinschätzung 5 $ Liberty Head

Ich sehe es genauso wie Alexostylo.....tolles Stück.....
 
Auch wenn es sicher keinen interessiert hier mal mein Exemplar von dem Typ. Auch (fast) ungelaufen, aber sehr zerkratzt. Kollegen aus einem amerikanischen Münzforum haben es mal mit MS 60 betitelt.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    589,7 KB · Aufrufe: 268
  • 3.jpg
    3.jpg
    519,4 KB · Aufrufe: 272
@Alexostylo

Kannst Du Deine Kollegen aus dem amerikanischen Münzforum mal befragen, wie sie meine Münze einschätzen würden?

Danke & Gruß,

Guido



PS: Deine ist aber auch noch hübsch. :)
 
PS: Deine ist aber auch noch hübsch
Aber glaube ich nichts besonderes. Ich habe das Teil mal relativ nahe am Spot in der Münzhandlung meines Vertrauens erwerben können. Zusammen mit einem 5 Dollar Indian Head, der aber etwas teuerer und als Münze auch viel interessanter ist. Grade die Einschätzung der Erhaltung erscheint mir bei diesen Münzen sehr sehr schwer, da die Prägung Revers ist.
 
5 $ Indian Head habe ich auch eine.
Die Prägeart gefällt mir unheimlich gut.

Wer wohl alles so unsere Münzen schon in Händen hielt. :)


Dann lohnt es sich also, meine Münze zur Bestimmung einzuschicken, bewerten und dokumentieren zu lassen?
 
Dann lohnt es sich also, meine Münze zur Bestimmung einzuschicken, bewerten und dokumentieren zu lassen?
Lohnen ist relativ. Ich würde es nicht machen lassen. Das liegt daran, dass ich den beiden großen Grading Firmen nicht so ganz traue und Slabs nicht mag. Einen Mehrwert bringt es in meinen Augen nur, wenn du Verkaufen möchtest und die ,,Investition'' in die teure Hülle den Erlös sehr stark steigert. Dafür braucht man dann aber einen Käufer, der der Zahl im Kästchen mehr traut als seinem eigenen Empfinden für Erhaltungen.
 
Hier mal ein Bild meiner Münze im Slab.
Sofern man in den USA verkaufen kann und will, lohnt sich das Graden durchaus.
IMG_20180923_075149.jpg
IMG_20180923_075101.jpg
 
Ich werfe mal ein MS 63 in den Raum. Wenn die Felder Avers im licht klar sind vielleicht auch ein MS 64
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet