www.honscha.de

Erhaltungseinschätzung Münzen Altdeutschland

Dieses Thema im Forum "Altdeutschland" wurde erstellt von Kempelen, 1. Juni 2014.

  1. NikolausderIII.

    NikolausderIII.

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    7.081
    Zustimmungen:
    10.105



    Ich sehe hier ebenfalls ein vzgl., wahrlich ein tolles Stück mit einer traumhaften Patina :respekt:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
    reining und FooFighter gefällt das.
  2. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.591
    Zustimmungen:
    4.772
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Das waren 3 x hier und 1 x per Unterhaltung einhellig ein "vz". Dann glaube ich es euch mal. :) Vielen Dank für eure Einschätzungen. Mal sehen, ob ich die Münze behalte. Aber da mein 1836er Taler einen Tick besser ist, werde ich wohl lieber den behalten.
     
    Alu-Chip gefällt das.
  3. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.625
    Zustimmungen:
    4.619
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Muss mich auch noch dazu äußern.
    Wenn ich auch die Erhaltung insgesamt gut finde, würden mich die Macken auf der Kopfseite schon etwas stören.
    Wenn Du, wie Du schreibst, einen besseren hast und einen einen zweiten nicht unbedingt brauchst, würde ich ihn wieder zurück geben.
     
    FooFighter gefällt das.
  4. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.591
    Zustimmungen:
    4.772
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Hier mal der direkte Vergleich:
     

    Anhänge:

  5. reining

    reining

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    7.062
    Ebay Username:
    eBay-Logo reiner11katze
    Klasse

    Ich würde keinen der Beiden mehr aus der Hand geben
     
    Kronerogøre, Leitwolf und FooFighter gefällt das.
  6. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.625
    Zustimmungen:
    4.619
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Boah eh, da fiele mir die Wahl auch schwer.
    Beim ersten gefällt mir die Porträtseite besser, beim zweiten die Wappenseite (sofern es nicht an der Qualität der Bilder liegt).
    Dann stimme ich reining zu: behalte sie beide, wenn Du kannst und nicht einen anderen Typ bevorzugst.
     
  7. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.591
    Zustimmungen:
    4.772
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    Das macht es mir aber auch nicht leichter. :crying:

    Sicher, dass die Wappenseite beim zweiten besser ist? Die Patina ist sicherlich besser. Aber z.B. die Perlen auf der Krone und auch die Randperlen dürften beim ersten besser sein, oder?
     
  8. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.625
    Zustimmungen:
    4.619
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Mir gefallen die Ornamente, die rechts auf dem Schrägfeld aufsitzen, und die Gitter der waagrechten Felder im Wapppen auf der zweiten Münze besser.
    Sie kommen auf dem Bild als besser erhalten rüber.

    Auch die Schraffierung im Schrägfeld kommt bei mir besser rüber.
     
    FooFighter gefällt das.
  9. smoothedown

    smoothedown

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Einen schönen guten Abend in die Runde,

    ich freue mich neues Member hier im Forum sein zu dürfen. Die Begeisterung für alte Münzen hatte ich schon immer und jetzt habe ich vor zwei Tagen angefangen die ein oder andere zu kaufen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, nachdem ich in der kurzen Zeit auf viele Fälschungen gestoßen bin. Meint ihr diese Münze ist original?


    m-konversation-anhang.html-2.jpeg m-konversation-anhang.html.jpeg

    Vielen Dank & beste Grüße,
    Philipp
     
  10. Leitwolf

    Leitwolf

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    3.978
    Willkommen hier im Forum.

    Würde mich sehr wundern...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden