www.honscha.de

Erhaltungseinschätzung Münzen Altdeutschland

Dieses Thema im Forum "Altdeutschland" wurde erstellt von Kempelen, 1. Juni 2014.

1. Loxley

Loxley

Vielen Dank für die Antwort.

Hat noch jemand eine Meinung dazu?

2. Leitwolf

Leitwolf

Ich kann mich Muppetshow anschließen. Wobei es - zugegeben - durchaus etwas gewöhnungsbedürftig ist, bei einer 400 Jahre alten Münzen von "vorzüglich-prägefrisch" zu sprechen bzw. sprechen zu können.

Die Auktionsbilder sind auch nicht die besten, um den Erhaltungszustand endgültig zu beurteilen. Du hast das gemacht, was ein Interessent (bei einer solchen Münze) tun würde: sich selbst mit eigenen Augen einen Eindruck vom Original verschaffen. Um dir weitere Einschätzung(en) zu holen, kannst du natürlich im Netz nach weiteren Bildern dieses Typs suchen (inkl. deren Erhaltungsangabe) und dann mit dem hier von dir genannten Exemplar vergleichen.

3. Alu-Chip

Alu-Chip

Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    Ich würde anhand der Fotos mit der angegebenen Erhaltung mitgehen. Der Randfehler ist erwähnt und bei solch alten Münzen, die noch per Hand geschlagen wurden, darf man heutige Produktionsqualitäten natürlich nicht als Maßstab ansetzen. Es gibt sowieso nur noch sehr wenige Goldmünzen aus der Zeit und diese hier ist ein wirkliches Prachtstück.

4. Medaillenfreund

Medaillenfreund

Ich hatte das Stück in der Hand. Es ist vorzüglich ! Für diesen Typ und Zeit ein wirklich gutes Exemplar ! Um den Zustand einer Münze aber letztlich exakt beurteilen zu können, ist eine persönliche Begutachtung unbedingt anzuraten ! Bilder können manchmal einen ganz anderen Eindruck vermitteln.................

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden