www.honscha.de

Erhaltungseinschätzung Münzen Altdeutschland

Dieses Thema im Forum "Altdeutschland" wurde erstellt von Kempelen, 1. Juni 2014.

  1. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    5.467


    @Medaillenfreund
    Du wirst wohl deine Aussage (das fett geschriebene) noch einmal gründlich überdenken müssen. Bei MA ist jetzt ein sächsischer Taler von 1816 aufgetaucht: f.STG aus PP!! (ID: 763102148).

    Ich denke, die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache... ;)
     
    Alexostylo gefällt das.
  2. Medaillenfreund

    Medaillenfreund

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    283
    Mir ist beides, sowohl " Bildersprache " als auch Anbieter bekannt.
    Ich bleibe ausdrücklich bei meiner Aussage;) !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
    FooFighter gefällt das.
  3. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    5.467
    Das Interessante ist auch, dass es sich eindeutig um dasselbe Stück handelt, welches der Verkäufer unter ID 7202148 anbietet. Dort sind es andere Fotos und es wird auch nichts von PP erwähnt. Anhand diverser Anhaltspunkte erkennt man aber, dass es eindeutig dasselbe Stück ist.

    Keine Ahnung, ob der etwas spiegelnde Münzgrund auch auf einen EA hindeutet oder ob das Teil blank poliert würde.
     
    Medaillenfreund gefällt das.
  4. Medaillenfreund

    Medaillenfreund

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    283
    Lass Dir das Teil kommen, dann weißt Du`s genau;)
    Ich persönlich tippe auf den letzten Absatz deines Schlussatzes.
    Würde zu den " Gesamtumständen " genau passen......................
    Jedenfalls NIEMALS PP ! ! !.

    Und wenn ich falsch liege, kriegste ne Silberunze von mir..............
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
  5. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.742
    Zustimmungen:
    5.601
    Hoffentlich in PP. ;)
     
    FooFighter gefällt das.
  6. Medaillenfreund

    Medaillenfreund

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    283
    Ich dachte an fast stgl aus PP;)
     
  7. B555andi

    B555andi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    5.353
    Au weia...

    Bei der Suche nach einem Namen für den shop hat man vermutlich das Übersetzungswörterbuch an der falschen Stelle aufgeschlagen. Worst wäre zutreffender gewesen...
     
    FooFighter und Medaillenfreund gefällt das.
  8. michkeft

    michkeft

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    163
    Würde euch bitten um eure Einschätzung der Erhaltung, danke schon mal...
    1 Vereinsthaler 1866,Bayern
    IMG_20200602_190022.jpg IMG_20200602_190042.jpg
     
  9. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    6.152
    Zustimmungen:
    7.346
    Hallo michkeft

    Der Taler zeigt leider deutliche Abnutzungsspuren.
    Ich vergebe als Erhaltungsangabe ein knappes sehr schön.
     
  10. michkeft

    michkeft

    Registriert seit:
    2016
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    163
    Danke für deine Einschätzung, dann lag ich als Laie ganz gut.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden