Erhaltungseinschätzung Münzen Altdeutschland

Dieses Thema im Forum "Altdeutschland" wurde erstellt von Kempelen, 1. Juni 2014.

1. mare-01

mare-01

Ebay Username:
    eBay-Logo mare-01

Prageanz sehe ich auch keinen aber Prägeglanz in Bild Nr. 3 ;-)

2. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

Für ein schnödes ss sind meiner Meinung nach noch sehr viele Details erkennbar. Der Willi hat zwar einige Narben im Gesicht, aber einn ss-vz mag ich ihm schon noch geben.
    Reste vom Prägeglanz kann ich allerdings auch keine finden.

reining gefällt das.
  3. Rollentöter

Rollentöter

Beim Tipfehler erwischt! (schäm).

Nach nochmaligen betrachten. Prägeglanz sehe ich keinen.

Umlaufspuren ja, alle Details erhalten, also "sehr schön". (+-etc. halte ich für zu subjektiv, sowas gebe ich nie an).
    Mir gefällt das Stück.

Gruß

4. Firenze

Firenze

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich habe das Stück auf einer Auktion ohne persönliche Begutachtung erstanden und ehrlich gesagt auf eine bessere Erhaltung gehofft (eine wenngleich geringfügige Bereibung war mich auf den Auktionsfotos nicht sichtbar). Gleichzeitig hat mich die hübsche Patina, die auf diesen beiden Fotos in Ansätzen ganz gut sichtbar ist, positiv überrascht. Unter dem Strich ist das Stück für mich persönlich sammelwürdig und darf daher mit einem längerfristigen Verbleib in meiner Sammlung planen...

Viele Grüße,
    Firenze

Anhänge:

Leitwolf, FooFighter und reining gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden