Erhaltungseinschätzung Münzen Altdeutschland

Nun aber zum Hintergrund meiner Anfrage zur Erhaltung. Die Münze wurde von 3 Auktionshäusern/Händlern angeboten. Dabei steigerte sich die Erhaltung von „ss+“ über „fast vorzüglich“ zu „vorzüglich, herrliche Patina“.
Grün
WAGO
ebay
Die Prägeschwächen wurden in keinem der Angebote erwähnt.
Staun! Mein "Lieblingsebayhändler"!
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Staun! Mein "Lieblingsebayhändler"!
Ich ärgere mich auch des öfteren über seine Angebote und habe auch schon schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht, kann deine Einschätzung daher nachvollziehen. Hier konnte ich aber glücklicherweise die anderen Auktionen in die Entscheidungsfindung einfließen lassen.
 
Ich ärgere mich auch des öfteren über seine Angebote und habe auch schon schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht, kann deine Einschätzung daher nachvollziehen. Hier konnte ich aber glücklicherweise die anderen Auktionen in die Entscheidungsfindung einfließen lassen.
Jedenfalls hast du ein gutes Händchen gehabt.
 
Guten Abend.
Ich habe hier ein Fundstück mit dem ich nichts anfangen kann. Mein Bereich liegt ab 1871. Wer kann mir zu diesem bayrischen Fundstück aus dem Jahre 1835 etwas sagen (Häufigkeit, Wert, Zustand, Material u.s.w.). Das Gewicht liegt bei +/- 0,75 Gramm; der Durchmesser liegt bei 13 mm. Schon mal Danke in die Runde!
 

Anhänge

  • SUNP0010.JPG
    SUNP0010.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 77
  • SUNP0011.JPG
    SUNP0011.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 85
  • SUNP0012.JPG
    SUNP0012.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 64
  • SUNP0013.JPG
    SUNP0013.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 76
Mein heutiger Neuzugang befand sich ja vorher in einem NGC-Slab, aus welchem ich ihn befreit habe. Was denkt ihr, wie die Münze eingestuft war? Ich habe mal verschiedene Bilder und einen Scan beigefügt. Bin auf eure Meinungen gespannt.
 

Anhänge

  • 1819 Bild 1.jpg
    1819 Bild 1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 118
  • 1819 Bild 2.jpg
    1819 Bild 2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 115
  • 1819 Bild 3.jpg
    1819 Bild 3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 118
  • 1819 Bild 4.jpg
    1819 Bild 4.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 116
  • 1819 Scan.jpg
    1819 Scan.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 117
Mein heutiger Neuzugang befand sich ja vorher in einem NGC-Slab, aus welchem ich ihn befreit habe. Was denkt ihr, wie die Münze eingestuft war? Ich habe mal verschiedene Bilder und einen Scan beigefügt. Bin auf eure Meinungen gespannt.
Hallo Rico
Ich könnte mir als Erhaltungsangabe vorstellen :
f.St, Erstabschlag
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet