Erhaltungseinschätzung Münzen Altdeutschland

ausserdem sind deutsche PP Prägungen in den 20ern des 19.Jhr. sehr selten

Genau aus dem Grund hab ich das Stück geholt. Ich war unheimlich neugierig.

Zu dieser Zeit wurde nicht mit polierten Stempeln geprägt. Das kam erst einige Jahre später. Erstabschlag ja, Polierte Platte nein !

@Medaillenfreund
Du wirst wohl deine Aussage (das fett geschriebene) noch einmal gründlich überdenken müssen. Bei MA ist jetzt ein sächsischer Taler von 1816 aufgetaucht: f.STG aus PP!! (ID: 763102148).

Ich denke, die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache... ;)
 
Du wirst wohl deine Aussage (das fett geschriebene) noch einmal gründlich überdenken müssen. Bei MA ist jetzt ein sächsischer Taler von 1816 aufgetaucht: f.STG aus PP!! (ID: 763102148).

Ich denke, die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache...

Mir ist beides, sowohl " Bildersprache " als auch Anbieter bekannt.
Ich bleibe ausdrücklich bei meiner Aussage;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist beides, sowohl " Bildersprache " als auch Anbieter bekannt.
Ich bleibe ausdrücklich bei meiner Aussage;) !

Das Interessante ist auch, dass es sich eindeutig um dasselbe Stück handelt, welches der Verkäufer unter ID 7202148 anbietet. Dort sind es andere Fotos und es wird auch nichts von PP erwähnt. Anhand diverser Anhaltspunkte erkennt man aber, dass es eindeutig dasselbe Stück ist.

Keine Ahnung, ob der etwas spiegelnde Münzgrund auch auf einen EA hindeutet oder ob das Teil blank poliert würde.
 
Lass Dir das Teil kommen, dann weißt Du`s genau;)
Ich persönlich tippe auf den letzten Absatz deines Schlussatzes.
Würde zu den " Gesamtumständen " genau passen......................
Jedenfalls NIEMALS PP ! ! !.

Und wenn ich falsch liege, kriegste ne Silberunze von mir..............
 
Zuletzt bearbeitet:
@Medaillenfreund
Bei MA ist jetzt ein sächsischer Taler von 1816 aufgetaucht: f.STG aus PP!! (ID: 763102148).

Ich denke, die Bilder sprechen eine eindeutige Sprache... ;)

Au weia...

Bei der Suche nach einem Namen für den shop hat man vermutlich das Übersetzungswörterbuch an der falschen Stelle aufgeschlagen. Worst wäre zutreffender gewesen...
 
Würde euch bitten um eure Einschätzung der Erhaltung, danke schon mal...
1 Vereinsthaler 1866,Bayern
IMG_20200602_190022.jpg IMG_20200602_190042.jpg
 
Würde euch bitten um eure Einschätzung der Erhaltung, danke schon mal...
1 Vereinsthaler 1866,Bayern

Hallo michkeft

Der Taler zeigt leider deutliche Abnutzungsspuren.
Ich vergebe als Erhaltungsangabe ein knappes sehr schön.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet