www.honscha.de

Eric7 ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FooFighter, 15. November 2017.

  1. neu-münzsammler

    neu-münzsammler

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    590


    Ich habe ihn das erste Mal vor ein paar Jahren auf der WMF kennen lernen dürfen. Dieses Jahr dann wieder. Wirklich ein sehr netter Zeitgenosse. Es ist immer wieder traurig von Forenkollegen zu lesen, die man auch noch persönlich gekannt hat, dass sie von uns gegangen sind. Allen Angehörigen wünsche ich viel Kraft in der kommenden Zeit.

    Ruhe in Frieden...
     
  2. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.662
    Zustimmungen:
    4.652
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Ja, das fände ich auch ganz hervorragend.
    Da gehörten dann auch die Todesnachrichten zum Beispiel von Dieter Taube (Bukanier) auch hin, den ich immer noch nicht vergessen habe
     
  3. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.342
    Zustimmungen:
    9.528
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Ich befürworte diese Idee ebenfalls und schlage vor, unter "Allgemeine Themen" den Unterordner "In Memoriam" einzurichten. Ich werde den Forumbetreiber darum bitten.
    Dort hinein könnten dann Threads wie dieser verschoben werden.
     
    Handzumgrus, Seltengast, redlock und 4 anderen gefällt das.
  4. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.342
    Zustimmungen:
    9.528
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Ich sehe gerade, dass es eine ähnliche Anregung schon einmal gab, die aber überwiegend negativ beschieden wurde. Nun bin ich verunsichert ...:
    https://www.emuenzen.de/forum/threads/verstorbene-forumsmitglieder.81905/
     
  5. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    6.749
    Hallo Rudolf

    Den von Dir verlinkten Thread können nur Moderatoren lesen, da er im Moderatorenunterforum steht.

    Dort gab es vor zwei Jahren bereits eine Diskussion zu diesem Thema, die Erstellung eines speziellen Gedenk-Threads für verstorbene Forumsmitglieder wurde damals nicht für gut befunden.
     
  6. chrisild

    chrisild Sammler :)

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.022
    Zustimmungen:
    751
    Halte ich auch nicht für so eine gute Idee. Denn es wird kaum möglich sein, an jedes verstorbene Mitglied auf eine solche Weise zu erinnern. Aber numisfreund hat m.E. Recht, wenn er vorschlägt, Themen wie dieses aus der Plauderecke heraus zu nehmen. Vielleicht einfach in das Forum "Allgemeine Themen" verschieben?

    Tschüs,
    Christian
     
  7. cäsar

    cäsar

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    34
    Mir fehlen die Worte, bin sehr betroffen und kann kaum glauben was ich erst heute hier lesen muß.
    Eric7 sammelte vor Jahren für mich die Gietl - Münzenblister und schickte sie mir dann gelegentlich zu. Habe ihn dadurch als sehr nettes Mitglied in unserer Gemeinschaft kennengelernt.

    Mach's gut Stefan !
     
  8. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    6.749
    Gestern ist es exakt vier Wochen her, daß Stefan seinen 58. Geburtstag hatte.
    Heute tut es mir leid, daß ich ihm damals keine Glückwunsch-PN gesendet habe, obwohl ich es mir eigentlich vorgenommen hatte.

    Man konnte ja nicht ahnen, daß er so schnell von uns gehen würde.
    Leider ist nun nichts mehr zu ändern.
     
  9. Mark D

    Mark D Registered User

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    154
    Ich bin sehr betroffen.

    Stefan, ich erinnere mich gerne an unsere Gespräche, mach's gut!

    Ich wünsche der Familie und den nahestehenden Freunden alle Kraft die jetzt gebraucht wird.
     
  10. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.696
    Zustimmungen:
    2.952
    Ich hab das gestern spät abends gelesen und war erst einmal sehr betroffen.

    Mein Beileid der Familie und engen Freunden, viel Kraft.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden