www.honscha.de

Eric7 ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FooFighter, 15. November 2017.

  1. Murdoc87

    Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    806


    Auch nicht zu vergessen Stefan alias "elezodehn" oder später "Golden Hind", an den ich mich heute immer noch gern zurück erinnere...
     
  2. Bommel511

    Bommel511

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    819
    Heute fand die Trauerfeier für Stefan statt.
    Fusselbär und ich waren anwesend. Die Angehörigen haben sich riesig über die Teilnahme von uns als Sammlerfreunde und Vertreter des Forums gefreut. Insbesondere die doch nicht kurze Anreise von Fusselbär ist schon aller Ehren wert. Danke Matthias das Du mit dabei warst.

    Hier noch ein Bild vom Kranz.
    Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern die sich daran beteiligen. Dies sind neben mir:
    Fusselbär
    FooFighter
    Hegele
    Kempelen
    Handzumgrus
    Flori530
    Kronerogøre
    Kanisterkopp
    Seltengast
    moppel
    tom40

    Ich melde mich bei Euch noch per PN
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2017
    lightning, JensiS, Achim R. und 12 anderen gefällt das.
  3. 2EuroMicha

    2EuroMicha

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    214
    Hammer. Jetzt wo ich das hier gelesen habe fällt mir auch auf schon länger nichts mehr von Eric7 gelesen zu haben.
    Man achtet da gar nicht so drauf. Ich lese hier wirklich täglich die Einträge.
    Kein Alter um zu sterben.
    Beileid an die trauernde Familie und Freunde.
     
  4. Kronerogøre

    Kronerogøre

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    9.668
    Zustimmungen:
    7.817
    Vielen Dank, Bommel, das hast Du sehr umsichtig erledigt.
    Ruhe in Frieden, Stefan.
     
  5. hegele

    hegele Registered User

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    10.537
    Zustimmungen:
    4.495
    Ebay Username:
    eBay-Logo drei.stutz
    Danke Bommel
    Ein schöner Kranz.
     
  6. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    4.195
    Wie fängt man an um seine Gedanken und Gefühle auszudrücken? Einfach erst mal mit: Danke Stefan, dass ich dich kennen lernen durfte.

    2009 bin ich ziemlich zeitgleich mit Wolfgang Kempelen, Matthias Kronerogore und Stefan Eric7 hier im Münzenforum aufgeschlagen. Und wir verstehen uns ganz gut. Mit Stefan verbinnden mich zusätzlich noch viele persönliche Kontakte. Angefangen mit unserem Besuch auf der WMF 2011 zusammen mit Bommel511. Dann auch gegenseitige Besuche jewils beim anderen. Erst im letzten Jahr hat Stefan mit seiner Familie bei uns eine Woche Urlaub gemacht. Da kann man schon über dies und das quatschen.
    Er war jemand, der sicher auch seine Ecken hatte, wer bei ihm durch war, der war es dann auch. Aber auch das habe ich an ihm geschätzt, er hat sich nicht verbogen. Ansonsten hat er geholfen wo er konnte. Und ffür Überraschungen gesorgt, die Geschichte mit Moppels 50. ist typisch für ihn.
    Sein trockener Humor ist schon wieder eine eigene Geschichte, nicht wahr Pommernbande!;) Er wär gern mal bei einem Treffen dabei gewesen, aber da war seine Gesundheit schon ziemlich hinderlich. Zu dem Thema, er hat nie darüber Worte verloren wie es ihm geht! Das es in der letzten Zeit nicht gut um ihn bestellt war, konnte man sehen wenn man ihn traf. Aber das es so schlimm war, davon hatte ich auch keine Ahnung.
    Für mich stand einfach fest, dass ich mich von ihm persönlich verabschiede und ich bin froh das ich die Gelegenheit dazu hatte.
    Stefan du warst ein feiner Kerl!

    Danke an Bommel der sich um den schönen Kranz gekümmert hat, Stefans Familie hat sich über unsere Anteilnahme sehr gefreut! Sie wussten das das Forum auch wie eine 2. Familie für Stefan war. Das sollen Bommel und ich euch ausdrücklich noch mal mitteilen. Und an die Foristen die mir Grüße für Stefan aufgetragen haben, ich habe die Grüße gern ausgerichtet!
     
    JensiS, Achim R., Seltengast und 15 anderen gefällt das.
  7. FooFighter

    FooFighter

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    4.540
    Zustimmungen:
    4.692
    Ebay Username:
    eBay-Logo pedri1610
    @Bommel511 und @Fusselbär

    Vielen Dank an euch beide, dass ihr stellvertretend für uns Abschied von Stefan genommen habt!
     
  8. Kempelen

    Kempelen Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    6.621
    Hallo Matthias und Michael

    Ich möchte mich bei euch beiden sehr bedanken, daß ihr Stefan auf seinem letzten Weg begleitet, seinen Angehörigen euer Beileid ausgesprochen und auch das Mitgefühl seiner vielen anderen Forumsfreunde übermittelt habt.
    Heute war ein trauriger Tag für das Forum. Stefans Freundlichkeit und sein Humor werden uns leider nun für immer fehlen.
    Aber wir werden in seinem Sinne hier weitermachen, auch wenn es momentan sehr schwer fällt.
     
    hegele gefällt das.
  9. numis nr.1

    numis nr.1

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    272
    hallo

    da ist man mal 14 Tage nicht im Forum und dann so eine schlimme Nachricht (viel zu früh von uns gegangen). Mein Beileid an die Angehörigen.

    Spielereien und Rätselspaß in der Plauderecke auch durch Stefan. Die Unterstützung für mein Projekt (Münzmuseum in Frankfurt): ERIC7 ist (war) auch dabei.

    Traurig, alles sehr traurig.



    Burkhard
     
  10. navada51

    navada51

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    511
    Ebay Username:
    eBay-Logo real_navada
    Ohgott Ohgott, auch von mir Beileid!!! Ich habe erst jetzt eine Email-Benachrichtigung bekommen. Da wird einem wieder schmerzlich bewusst, dass eben nicht alles so weiter geht...

    Florian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden