Eritrea Vittorio Emanuele III. von Italien 1900-1945 Tallero 1918

Registriert
13.04.2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen ich bin ganz neu hier und ich habe eine frage zu einer münze die ich hier zu hause habe , ich bin kein münzsammler und möchte sie gerne verkaufen aber das scheint alles recht schwierig zu sein ich habe die münze bei einem online händler gesehen und mal nachgefragt ob er meine kaufen würde habe aber nie eine antwort bekommen .
nun meine frage hier im forum --wie kann ich die münze verkaufen ? bei ebay bringt das schon mal nichts würde höchstens 30 euro bringen obwohl sie mehr wert ist .
vielen lieben dank für eure hilfe

es handelt sich um folgende münze :

Eritrea Vittorio Emanuele III. von Italien 1900-1945 Tallero 1918
 
Aber Michael... den Eritrea Tallero 1918 kennt man doch als WeMü-Sammler.;)

@onsite

Gib doch mal Größe, Dicke, Gewicht an und mach Scans von der Münze, dann können wir beurteilen ob sie überhaupt echt ist. Von dem Stück gibts Fälschungen und Nachahmungen in Massen.
 
klar kenn ich den, aber die Anfrage kommt mir schon etwas verdächtig vor. Wenn jemand meint er habe ein wertvolles Stück...... die Geschichte dazu würde ich gerne hören. Mal sehen wo die her ist ;D

hallo,also die geschichte ist eigentlich recht einfach --mein exmann ist italiener und er war vor ca 20 jahren in italien und da hat er beim bau einer talsperre mitgearbeitet und er hat die münze oder was auch immer es ist dort gefunden . ich hab sie halt immer noch hier und brauche sie nicht .
ich habe bei einem münzhändler im internet die gleiche münze gesehen und der verkauft sie für 190 euro und deshalb denke ich halt eben das sie mehr wert ist als 30 euro. natürlich kann es auch sein das sie garnichts wert ist und deshalb frage ich ja hier nach .
 
Aber Michael... den Eritrea Tallero 1918 kennt man doch als WeMü-Sammler.;)

@onsite

Gib doch mal Größe, Dicke, Gewicht an und mach Scans von der Münze, dann können wir beurteilen ob sie überhaupt echt ist. Von dem Stück gibts Fälschungen und Nachahmungen in Massen.

ich danke dir vielmals ich habe leider keinen scanner und wiegen kann ich sie auch nicht leider --sie ist 3mm dick und hat einen durchmesser von 4 cm ich habe sie mit deiner verglichen und der adler ist meines erachtens anders ich danke für die hilfe --und ich will wirklich niemanden ärgern hier
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet