Erkennung: Geputzt, getaucht, künstliche Patina ...

enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich sehe den Unterschied: Starke Gebrauchsspuren und dennoch unpassender Weise Glanz wie neu?
Ist das gemeint?
 
Ich sehe den Unterschied: Starke Gebrauchsspuren und dennoch unpassender Weise Glanz wie neu?
Ist das gemeint?
Ja. Allerdings ist der Glanz bei einer neuen Münze etwas anderst. Hier ist es ein richtiger polierter, spiegelnder Glanz der ganzen Münze, das hat man bei einer neuen so nicht. Da spiegelt höchstens der Münzgrund.
 
Genau, hier spiegeln auch die Buchstaben, quasi gleiche Oberfläche wie der Münzgrund.
Danke, Fusselbär.
 
Ich vermute mal das er das tauchen als Reinigungsspuren meint.
Auf den Bildern erschließen sich mir ansonsten keine anderen.
Vielleicht erkennt jemand da noch was.
 
Oder er redigiert seine Artikelbeschreibungen nicht ? Selten ist Luitpold ja auch nicht eben.
 
Ich kaufe da zwar selten, aber der Verkäufer scheint sehr ehrlich zu sein und gibt alle Arten von Reinigung an. Stücke ab knapp vz werden auch mit einer Erhaltung versehen. Ich bin froh, dass es solche Anbieter noch gibt, in Zeiten, in denen selbst die Platzhirsche weitgehend schamlos das meiste verschweigen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet