Erkennung: Geputzt, getaucht, künstliche Patina ...

Für einen gewerblichen Händler ist es finde ich schon fast eine Frechheit, so etwas überhaupt zu so einem Preis anzubieten.

Vor allem, weil er auch noch Sachverständiger ist.
Zwar nur für Briefmarken...........aber ...........es sollte schon eine gewisse Realität bei der Einschätzung von Münzen voraussetzen dürfen.

Das Stück ist mit allem guten Willen bestenfalls als Belegstück zu bewerten.
Wert.....in der Nähe von Schmelzwert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum macht man sowas?
Die Münze scheint ja von der Abnutzung her prächtig erhalten zu sein, so schlimm können doch ein paar mögliche Kratzer auf den Feldern gar nicht sein, um sie dann so zuzurichten ...
 
Aber warum macht man sowas?
Die Münze scheint ja von der Abnutzung her prächtig erhalten zu sein, so schlimm können doch ein paar mögliche Kratzer auf den Feldern gar nicht sein, um sie dann so zuzurichten ...
Das Nacharbeiten von Münzen ist eine Mode vergangener Zeiten, möglicherweise aus einer Restautierungdtradition für antike Münzen aus dem 19. Jahrhundert.
 
Anscheinend hat er ein Einsehen gehabt und das Ding rausgenommen :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor.
Ich bin nicht die Person, bzw. der Anbieter dieser Münze.
Uns verbindet lediglich der gleiche Vornamen.
Ich hatte vor Jahren mit Herrn Hornung mal einen Disput bezüglich mehrerer Münzen.
Er hatte mit mir hier Kontakt aufgenommen...von daher weiss ich dass er mitliest.

Viele Grüsse
Thorsten
 
Hallo,
da ich der Anbieter der in diesem Post beschriebenen Münze bin, möchte ich hier konkret Stellung beziehen:
1. Ich beschreibe nicht alle Münzen persönlich, aber den überwiegenden Teil.
2. Zwischenzeitlich, nach Rückkehr aus meinem Urlaub, habe ich die eBay-Anfragen bzw. Hinweise zu dieser Münze gelesen und die freundlich formulierten auch beantwortet.
3. Die Münze habe ich aus meinem Angebot gelöscht, da ich nicht nur für alle meine Angebote verantwortlich bin, sondern weil ich darüber hinaus meine Kunden zufrieden stellen möchte und alle meine Kunden selbstverständlich ohne Angaben von Gründen von ihren Käufen zurücktreten können und ich auch für deren Rückporto aufkomme.
4. Mit Kunden führe ich keine Dispute! Frechheit ist mir fremd! Wem die Münzen nicht gefallen, der kann sie retournieren ohne Wenn und Aber.
5. Ich bin ein Mensch: ich lebe danach und arbeite auch menschlich. Wenn Fehler passieren, dann stehe ich dafür Grade! Immer!
Ich wünsche allen viel Freude und Spaß mit Münzen.
Viele Grüße
Torsten Hornung
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet