Ernst Herzog von Sachsen Coburg u. Gotha

Registriert
30.09.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag miteinander,

ich habe einige Münzen und Medaillen geerbt und bin nun dabei zu ermitteln, was ich da eigentlich habe.

Beispielsweise habe ich 2 Medaillen "Ernst Herzog von Sachsen Coburg u. Gotha.
Rückseite erste Medaille:
Text: "Ehrenpreis für Anerkennungswerter Leistungen in der Landwirtschaft".
Bei der einen Medaille sieht man auf der Rückseite einen Schäfer mit Vieh und im Hintergründ Hügel.

Rückseite zweite Medaille:
Text: "Dem Verdienste um die Landwirthschaft".
Bei der einen Medaille sieht man auf der Rückseite wieder den Schäfer mit Vieh und im Hintergrund diesmal keine Hügel sondern Bäume mit 2 Pflückern.

Bei beiden Medaillen fehlen die Jahresangaben.

Bei meinen Nachforschungen habe ich die 2te Münze bei [URL****************[/URL]
gefunden. Die dortige Münze hat aber eine Jahresangabe, die bei mir aber fehlt.

Habe ich also eine besonders wertvolle Fehlprägung?

Hat jemand Ahnung und kann mich bitte aufklären was ich da habe?

Liebe Grüße
Felixander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das von dir verlinkte "Haus" wird hier nicht gerne gesehen;), deshalb wird dein Link vermutlich bald geixxxt werden. Altdeutschland ist auch nicht unbedingt mein Gebiet aber vielleicht hilft Dir folgendes Googleergebnis:

medaille dem verdienste um die landwirtschaft gotha - Google-Suche

In der oberen Bilderreihe sind Einige deiner Medaillen, die in den Angeboten gut beschrieben und auch katalogisiert sind. So sind es z.B. keine Pflücker, sondern ein Gärtner und Junge beim veredeln eines Baumes. Angeblich sollen laut Beschreibung auch nur 95 Stück in Bronze hergestellt worden sein (die Quelle "Pick" kenne ich aber nicht).:cool:
Ob die dortigen Preise realisierbar sind, kann wohl niemand mit Sicherheit sagen. Zumindest wurde das letzte Stück in der ersten Reihe immerhin wohl für 175€ verkauft, war aber auch in sehr gutem Zustand!

Auch der Zustand deines Stückes dürfte entscheidend für den erzielbaren Preis sein.
 
Ernst Herzog von Sachsen ...

Hallo Kay,

vielen Dank für die Info. Das hat mir schon geholfen.
LG
Felixander
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet