Eröffnung des Suezkanals 1869 - Kaiser Franz Josef

Registriert
05.11.2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte eine Frage zur Medaillie:
Besuch des Kaisers Franz Josef zur Eröffnung des Suezkanals 1869

Material: Silber
Gewicht 124 Gramm

Leider wurde ich vor dem Kauf nicht auf die kleine Punze auf dem Rand hingewiesen. Meine Frage ist nun, handelt es sich dabei um ein echtes Stück, oder gibt es davon Nachprägungen? (Dem Preis nach müßte es ein Original sein!)

Rand.jpg


02.jpg


01.jpg
 

Medaille

Mitgliedschaft beendet
Registriert
22.05.2005
Beiträge
1.093
Punkte Reaktionen
24
Ebay Username
eBay-Logo Medaillen-Welt
Hallo,
ich kann Dir Deine Frage nicht definitiv beantworten. Ab wann die Punze A verwendet wurde ist mir unbekannt, jedenfalls wird sie in modernen Zeiten verwendet. Fest steht auch, dass von den Österreichern Medaillen nachgeprägt wurden, aber keine Ahnung wie die gekennzeichnet sind?
Aber mal davon unabhängig: schönes Stück!:)
Gruß Medaille
 
Registriert
05.11.2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Medaille schrieb:
Hallo,
ich kann Dir Deine Frage nicht definitiv beantworten. Ab wann die Punze A verwendet wurde ist mir unbekannt, jedenfalls wird sie in modernen Zeiten verwendet. Fest steht auch, dass von den Österreichern Medaillen nachgeprägt wurden, aber keine Ahnung wie die gekennzeichnet sind?
Aber mal davon unabhängig: schönes Stück!:)
Gruß Medaille

Danke für diese Info. Schade das niemand mehr weiss über die Punze. Ich habe noch einiges mehr an Medaille von KFJ, und bei den anderen Stücken bin ich mir auch sicher das sie echt sind, aber gerade bei dem Stück, wäre der Schmerz groß wenn es sich um eine NP handeln würde, da ich das Stück von Privat gekauft habe. Da ist es dann immer ein Kampf!
 

namibia

Guest
Registriert
31.01.2003
Beiträge
1.762
Punkte Reaktionen
2
Website
Website besuchen
Schau Dir mal folgende Auktion an:

PHP:
http://www.coinarchives.com/w/results.php?results=100&search=Suezkanal

Den Link bitte in die Adresszeile kopieren, da er sonst nicht funktioniert.

Die Medaille und eine weitere Artverwandte wurden von HD Rauch verauktioniert. Bei der ersten Auktion ohne Bild wird auch eine Randpunze erwähnt. Vielleicht ist die Firma Rauch der richtige Ansprechpartner für dich.

Gruss Michael
 
Registriert
05.11.2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Der Preis !!!!!!!

Ich weiss das es davon nur 100 Stück geben soll, aber ich habe nicht mal die Hälfte davon bezahlt. Schnäppchen, oder ???

Danke für die Auskunft, ich werde die nächsten Tage anrufen und hoffe das er mir zu der Punze eine Auskunft geben kann.
Das Ergebniss werde ich hier einfügen!
 

namibia

Guest
Registriert
31.01.2003
Beiträge
1.762
Punkte Reaktionen
2
Website
Website besuchen
Sofern die Medaille echt und keine NP ist, sicherlich ein Schnäppchen. Coinarchives ist immer eine Suche wert. Man muss nur geduldig einige Suchbegriffe ausprobieren, dann findet man meistens etwas das weiterhilft. Auch wenn es in diesem Fall mit Suezkanal recht einfach war.:D

Ich bin mal auf die Auskunft von Rauch gespannt.

Übrigens eine sehr schöne Medaille, die würde mir auch Spass machen.;)

Gruss Michael
 
Registriert
05.02.2004
Beiträge
1.005
Punkte Reaktionen
94
Das A könnte für die Münzstätte Wien stehen.
 

namibia

Guest
Registriert
31.01.2003
Beiträge
1.762
Punkte Reaktionen
2
Website
Website besuchen
In der nächsten WAG Auktion Nr. 36 ist auch diese Medaille unter Losnummer 2953 im Angebot. Eine Randpunze wird allerdings nicht erwähnt.

Gruss Michael
 
Registriert
05.11.2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Leider habe ich den Herr Rauch diese Woche nicht erreicht - ist wieder unterwegs, wie öfters!
 
Registriert
05.11.2005
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute mit dem Herrn Rauch gesprochen, und leider ist dieses A nur auf der Nachprägung.:(
Es dürfte sich um eine ältere Nachprägung handeln, für die dieser Preis auch noch gerechtfertigt ist. (300,--). Das Stück wurde aber auch in jüngster Zeit noch nachgemacht, welche dann viel günstiger sind.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet