Erstes Numisblatt mit Euromünzen

Hallo,

als hier im Forum die ersten Mitglieder ihre Numisblätter erhielten, musste ich noch mehr als zwei Wochen warten.
Letzte Woche habe ich sie dann auch erhalten.
Wer eine Bestätigung erhalten hat, bekommt die Blätter auch.
Nur Geduld.

MfG
Ralph H.
 
Angekommen.

Heute trafen sie dann endlich ein: Numisblatt 1/2002 und 2/2002.
Die Qualität der "100 Jahre U-Bahn" Gedenkmünze ist bescheiden:
die hat wohl jemand mit seinen Schmierfingern angefasst :rolleyes:
Die Münze "Einführung des Euros" ist ein wenig besser von der Qualität.
Ansonsten finde ich die Numisblätter ausgesprochen gelungen: die Kombination Briefmarke/Münze hat was.
Die Qualität der Münzen schmälert allerdings mein Vergnügen...
 
Habe ebenfalls vor über 4 Wochen ein Abo für die Numisblätter in Auftrag gegeben aber nach einem Bestätigungsbrief für den Auftrag noch keine Lieferung erhalten. Ich gebe der Post aber noch etwas Zeit.
 
Hallo zusammen!

Ich habe soeben ein Numisblatt Währungsunion auseinandergenommen.

Dabei stieß ich auf 10 Briefmarken zu 56 Cent. Auf diesen Briefmarken befindet sich ein Stempel "Berlin Zentrum Erstausgabe 10.01.2002".

Nun die Frage: Darf man diese Briefmarken noch zum Frankieren verwenden? Weiß das jemand? Im Netz habe ich dazu nichts Sinnvolles gefunden.
 
Gestempelte Briefmarken sind grundsätzlich "benutzt" und entwertet und daher nicht mehr frankaturfähig.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet