Es gibt nur einen FC Bayern

Nun ja,es gibt aber einen gewissen Bayern Bounus!So mancher Schiri traut sich nicht so recht Entscheidungen gegen die Bayern auszusprechen.Man sieht es immer und immer wieder.
Die bekommen Freistöße-Elfer usw. wo andere nix bekommen.
Ist nicht böse gemeint,ist leider Realität. ;)

Moin moin,
zum Glück schießen sie aber noch selber die Tore und nicht ein anderer :D
Gruß
Holger
 
Du meinst also, die Multi Trilliardäre und Oligarchen von z.B. Schalke und Hoffenheim pumpen noch zu wenig Kohle in Ihre Vereine? Wär es da nicht sinnvoll, sich bei denen zu beschweren?
Ich meine, dass dies alles nix mehr mit Sport zu tun hat. Wenn du das System gut findest, ist doch ok. Ich nicht.
 
Ich meine, dass dies alles nix mehr mit Sport zu tun hat. Wenn du das System gut findest, ist doch ok. Ich nicht.

Ich versuche das objektiv zu sehen. Das "System" ist doch nicht verkehrt, wenn derjenige, der die effektivsten Mittel gefunden hat, das System zu seinen Gunsten auszunutzen, am erfolgreichsten ist.

Das hat (i.m.A.) nichts mit gut oder böse zu tun. Nat (und da geb ich dir recht) moralisch und ethisch kann man's "verurteilen".

BTW Dank der Bayern kann jede Ligamannschaft einmal im Jahr mit ner vollen Hütte rechnen. Macht sich doch auch nicht schlecht, beim Beantragen von Krediten. Sozusagen "partizipieren am Erfolg der Bayern"
 
Es hat mal eine Zeit gegeben, und liebe Freunde, das ist nicht mal so lange her, da waren die Spieler stolz auf die Rasen zu gehen und ihre Stadt oder Dorf zu repesentieren. Die Manschaften damals bestanden dann auch in der Mehrzahl aus Spielern, die in der Region aufgewachen sind und von Kindheit an bei diesem Club gespielt haben. DieZusammengehoerigkeit innerhalb des Clubs von Spielern, Betreuern, Management, ja sogar die Eltern, war einmalig. Auch nach dem die Spieler nicht mehr aktiv waren, waren die meisten immer noch irgendwie mit dem Club verbunden, als Trainer von Jugenmanschaften, in der Verwaltung, Platzbetreuung etc.​
Aber man muss sich dann ja entscheiden - was will man mit einem Club erreichen - ganz oben mitspielen oder eben nur in der 3 oder 4 Liga ?
Ein moderner Fussball Club wie Muenchen ist eine Aktien Gesellschaft - ohne Investoren mit ihrem Geld geht da leider nichts, und die wollen am Ende der Saison kassieren - Hier handelt es sich eben um ein Geschaeft, wie bei VW, Bayer und wie alle diese grossen Firmen heissen. Geld Geld und nochmehr Geld.

Der Profi Fussball hat uns jedoch nicht nur negatives gebracht - wir sehen viele male super Spiele, die es sonst nicht geben wuerde. Ich moechte nur an das Champions League Finale von letzten Jahr erinnern - ein Klassiker.

Zum Schluss moechte ich Euch noch sagen, dass ich meinen Man (damals mein Freund) nach einem Fussball Spiel kennen gelernt haben, das war 1977. In diesem Jahr haben unsere Jungs die 3 Liga gewonnen, was fuer
ein Jahr. Ich glaube, das ganze Dorf war fuer eine ganze Woche betrunken. Diese Jungs kennt heute noch jedes Kind im Dorf und durch diesen Sieg in 1977 sind sie bei uns lokal zu Helden geworden.

Diese Jungs von 1977 mussten damals auch eine Entscheidung treffen - einige von denen (inkl mein Freund und heutiger Man) waren mehr als gut genug, in einer grossen Manschaft zu spielen - Angebote, soweit ich mich erinnern kann, gab es mehr als genug, keiner jedoch machte diesen Schritt - sie wollten einfach nur ihren Club auf dem Spiel-Platz representieren und alles zu geben fuer ihr Dorf und ihre Familien stolz zu machen. Heute noch (vor 2 Wochen) treffen sich die ehemaligen Spieler und Betreuer und ihr koennte Euch sicherlich vorstellen, das die Diskussionen vom 1977 Spiel jedes Jahr besser werden - fast koennte man meinen, die Manschaft hat
die Champions League gewonnen.
Gruss Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat mal eine Zeit gegeben, und liebe Freunde, das ist nicht mal so lange her, da waren die Spieler stolz auf die Rasen zu gehen und ihre Stadt oder Dorf zu repesentieren. Die Manschaften damals​
bestanden dann auch in der Mehrzahl aus Spielern, die in der Region aufgewachen sind und von Kindheit an bei diesem Club gespielt haben. Die
Zusammengehoerigkeit innerhalb des Clubs von Spielern, Betreuern, Management, ja sogar die Eltern, war einmalig. Auch nach dem die Spieler nicht mehr aktiv waren, waren die meisten immer noch irgendwie mit dem Club verbunden, als Trainer von Jugenmanschaften, in der Verwaltung, Platzbetreuung etc.
Aber man muss sich dann ja entscheiden - was will man mit einem Club erreichen - ganz oben mitspielen oder eben nur in der 3 oder 4 Liga ?
Ein moderner Fussball Club wie Muenchen ist eine Aktien Gesellschaft - ohne Investoren mit ihrem Geld geht da leider nichts, und die wollen am Ende der Saison kassieren - Hier handelt es sich
eben um ein Geschaeft, wie bei VW, Bayer und wie alle diese grossen Firmen heissen. Geld Geld und nochmehr Geld.
Der Profi Fussball hat uns jedoch nicht nur negatives gebracht - wir sehen viele male super Spiele, die es sonst nicht geben wuerde. Ich moechte nur an das Champions League Finale von letzten Jahr erinnern - ein Klassiker.

Zum Schluss moechte ich Euch noch sagen, dass ich meinen Man (damals
mein Freund) nach einem Fussball Spiel kennen gelernt haben, das war
1977. In diesem Jahr haben unsere Jungs die 3 Liga gewonnen, was fuer
ein Jahr. Ich glaube, das ganze Dorf war fuer eine ganze Woche betrunken. Diese Jungs kennt heute noch jedes Kind im Dorf und durch diesen Sieg in 1977 sind sie bei uns lokal zu Helden geworden.

Diese Jungs von 1977 mussten damals auch eine Entscheidung treffen -
einige von denen (inkl mein Freund und heutiger Man) waren mehr als gut
genug, in einer grossen Manschaft zu spielen - Angebote, soweit ich mich erinnern kann, gab es mehr als genug, keiner jedoch machte diesen Schritt - sie wollten einfach nur ihren Club auf dem Spiel-Platz representieren und alles zu geben fuer ihr Dorf und ihre Familien stolz zu machen. Heute noch
(vor 2 Wochen) treffen sich die ehemaligen Spieler und Betreuer und ihr koennte Euch sicherlich vorstellen, das die Diskussionen vom 1977 Spiel
jedes Jahr besser werden - fast koennte man meinen, die Manschaft hat
die Champions League gewonnen.
Gruss Agena


Ja,ja früher war alles besser..............werden wir die Leute in 20 Jahren hören werden. ;)
 
Unsere Bundesliga gehört zu den Top 3 der Fussball Ligen in Sachen Zuschauer.
Also eine volle Hütte haben fast alle Bundesligisten,wenn man Wolfsburg,Hoffenheim,Augsburg mal aussen vor lässt.Da muss nicht ein FC Bayern vor der Tür stehen.

Zum Thema,die Bayern kaufen anderen Teams die Spieler weg.Nun gut das wurde schon immer gemacht und zwar von allen Teams.
Ein Beispiel: Man erinnere sich nur an den SC Freiburg,der letzte Saison 5 wurde und nach der Spielzeit 7 Stammkräfte an andere Vereine verloren hat.

Gruß Marco.
 
Zum Thema FC Bayern München empfehle ich diesen Klassiker von den Toten Hosen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja,es gibt aber einen gewissen Bayern Bounus!So mancher Schiri traut sich nicht so recht Entscheidungen gegen die Bayern auszusprechen.Man sieht es immer und immer wieder.
Die bekommen Freistöße-Elfer usw. wo andere nix bekommen.
Ist nicht böse gemeint,ist leider Realität. ;)

Das ist absoluter Quatsch was du hier von dir gibst.
Es gleicht sich im Laufe der langen Saison wieder aus.
Bayern muss man nicht bevorteilen, denn sie sind einfach die BESTEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ja früher war alles besser..............werden wir die Leute in 20 Jahren hören werden. ;)

Da bin ich aber wirklich missverstanden worden - frueher war nicht alles besser - was ich Dir jedoch sage ist, das jeder, ab privat Man (Frau) oder
Clubs Entscheidungen treffen muessen, wie hoch sie in ihrer Kariere als
Fussballer/Club gehen wollen. Der Bayern Club hat ja auch klein mal angefangen, und heute sind sie eben ein Unternehmen. Das ist, was ich
sage. Ob gut oder nicht, ueberlasse ich Dir.
Gruss Agena
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet