Es ist heiß!!!!!

Das hängt mit der Indifferenztemperatur zusammen, die ist bei uns etwa 26-27°C. Bei dieser Temperatur ist uns im Ruhezustand weder warm noch kalt, da sie dem Temperaturgefälle zwischen Körperkern (37°C) und außen entspricht. Denn im Körperkern wird ja ständig geheizt, Wärme fließt ständig nach außen, ist die Außentemperatur höher als ca. 26°C, staut sich die Wärme im Körper und wir schwitzen (und umgekehrt).

Danke für die Erklärung.

Nur müsste das Fiebertermometer (Messung aussen;) ) dann nicht 26°C anzeigen?
 
f2t3p1287n2.jpg


wenn's nicht so wahr wäre, müsste man lachen.
 
Kann mich hier nicht beklagen, Freitag gibt's bei uns 33°C, da hüpfe ich mal in den Rhein.
 
... aber doch nicht den Rheinfall herunter? :cool:
 
In Wien sind für die nächsten Tage irgendwas zwischen 37 und 40 Grad im Schatten angesagt...

Ich hätte absolut gar nichts gegen NORMALE Sommertemperaturen von 20 oder 25 Grad einzuwenden.
 
In Wien sind für die nächsten Tage irgendwas zwischen 37 und 40 Grad im Schatten angesagt...

Ich hätte absolut gar nichts gegen NORMALE Sommertemperaturen von 20 oder 25 Grad einzuwenden.

Und ich wünschte wir hätten hier in Hochfranken endlich mal etwas konstante 20 bis 25 Grad. Und nicht ständig diesen mistigen kalten Wind um die Ohren...
 
... aber doch nicht den Rheinfall herunter? :cool:

Ich versuch' wie die EWU die Kurve zu kriegen und vorher das rettende Ufer zu erreichen.
Die Stelle, wo ich gerne in den Rhein rein geh, ist nämlich ca. 1km oberhalb des Rheinfalls.
Derzeit viel Wasser und starke Strömung. Kühl noch, unter 20°C.
 
Ich versuch' wie die EWU die Kurve zu kriegen und vorher das rettende Ufer zu erreichen.
Die Stelle, wo ich gerne in den Rhein rein geh, ist nämlich ca. 1km oberhalb des Rheinfalls.
Derzeit viel Wasser und starke Strömung. Kühl noch, unter 20°C.

lass dich doch treiben ... macht Spaß :)
 
Danke für den Tip, ich bin sicher, dass du es im Grunde deines Herzens nur gut meinst ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet