Es ist heiß!!!!!

Lass mich kurz etwas zitieren:

Technische Regeln für Arbeitsstätten ASR A3.5

"Wird die Lufttemperatur im Raum von +35 °C überschritten, so ist der Raum für die Zeit der Überschreitung ohne - technische Maßnahmen (z. B. Luftduschen, Wasserschleier), - organisatorische Maßnahmen (z. B. Entwärmungsphasen) oder - persönliche Schutzausrüstungen (z. B. Hitzeschutzkleidung), wie bei Hitzearbeit, nicht als Arbeitsraum geeignet."

Also entweder solltest du dir einen neuen Arbeitgeber suchen, oder du bist halt aus einem ganz besonders harten Holz geschnitzt, und alle andern sind nur bemitleidenswerte Weicheier ;):rolleyes:

Tja schöne Regel, gilt für mich nicht ;)
Ich bin mein Arbeitgeber.
 
Tja schöne Regel, gilt für mich nicht ;)
Ich bin mein Arbeitgeber.

Gut, in dem Moment ist dann dein Argument, dass dir niemand Wasser etc. zur Verfügung stellt, leider an der Diskussion vorbei, weil du als Arbeitgeber eben selbst dafür verantwortlich bist.
Und wenn du selbst entscheidest, zu arbeiten, weil du selbständig bist, dann will dich ja auch niemand davon abhalten. Nur deine Angestellten, sofern du welche hast, könnten da eben andere berechtigte Forderungen stellen.
 
Gut, in dem Moment ist dann dein Argument, dass dir niemand Wasser etc. zur Verfügung stellt, leider an der Diskussion vorbei, weil du als Arbeitgeber eben selbst dafür verantwortlich bist.
.............

Ganz vorbei sehe ich nicht, wenn dein Arbeitgeber eine Klimaanlage kauft, zahlt er die, dich kostet es nix, wenn ich eine kaufe schrumpft mein Gehalt ;-)

Ich weiß ja nicht wo du arbeitest, aber eine Kleine Firma kann sich manche Dinge halt nicht leisten.

Mit dem Rest hast du natürlich Recht.
 
Ich glaube nicht, dass Du Hitzeschutzkleidung tragen willst. Kostenlose Getränke und zusätzliche Pausen sind eine Möglichkeit es erträglicher zu machen. Ansonsten geht aich noch eine Arbeitszeitverlagerung oder man lebt halt mit der begrenzten Zeit der Hitze.
 
Diese "begrenzte Zeit" ist natürlich schon ein wichtiger Punkt. Wenn die Höchsttemperaturen in den nächsten Tagen (nach den obligatorischen Gewittern ...) wieder auf etwa 30 Grad gehen, ist das für den Hochsommer ja völlig OK. Aber über die 40 Grad wird man ja wohl noch mosern dürfen. ;)

Christian
 
Ich glaube nicht, dass Du Hitzeschutzkleidung tragen willst. Kostenlose Getränke und zusätzliche Pausen sind eine Möglichkeit es erträglicher zu machen. Ansonsten geht aich noch eine Arbeitszeitverlagerung oder man lebt halt mit der begrenzten Zeit der Hitze.
Es gibt mittlerweile für Heiße Zeiten Kühlwesten (mit Gelpacks) die für einige Stunden den Körper vor Überhitzung schützen können.
 
Das werde ich mal den Mitarbeitern hinter der Wäsche Mangel anbieten. Da sind bei diesem Wetter 50° und mehr. Selbst eine Absauganlage die die heiße Luft absaugen soll bringt kaum Linderung. Danke für den Tipp.
 
O je. Ich hoffe, die Tatsache, dass ich mich über die Bild-Schlagzeile amüsiert habe, macht mich nicht automatisch zu einem AfD-Anhänger und Klimawandelleugner. ;)

Christian
 
Die Bild ist und war noch nie meine Zeitung, aber sie ist ein Beleg dafür, dass solche Hitze um die 40 Grad Marke nichts neues ist.

Das Thema "Hitzerekord" sehe ich kritisch alldieweil es heute an die 2000 Messtationen gibt, seit der Temperaturaufzeichnung in Deutschland 1881 aber nur sehr wenige, so dass der ein oder andere Temperaturrekord früherer Jahre gar nicht erfasst worden sein dürfte.

Da ich mich schon lange mit dieser Thematik beschäftige und generell einiges der aktuellen Politik, besonders das was über die Mainstreammedien massiv verbreitet wird, kritisch hinterfrage, zähle ich mich offen zu den Leugnern des menschengemachten Klimawandels.

Das einzige Klima welches sich meiner Meinung nach wandelt, ist das Gesellschaftliche! ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet