ESC Scheine 2018 in Lissabon

Das dürfte dann das Set mit dem blauen Umschlag sein, den man öfter für 50 Euro bei den Händlern sieht, 2 Scheine mit Halbfinale, 1 Schein Finale und 1 Schein anscheinend mit dem Gewinner-Song.

Original Blister including 4 Notes : 3 with the same number to choose + 1
SURPRISE : A NEW and ORIGINAL stamp of the contest song !
 
Erinnert mich an die bemalten 2er CC. :D
In Frankreich ist es durchaus üblich die 0€ Scheine zu "veredeln". Unterschriften, Sonderstempel, Briefmarken und ähnliches wird auf den Schein geklebt. Und dann noch ein Bezug zur Scheinnummer und man kann einen ordentlichen Aufpreis beim Verkauf erzielen.
 
Um was zur Auflage beizutragen:
1x 10.000; und 2x je 5.000 Stück lässt sich so erklären:
Neben den "normalen" Scheinen gibt es ja auch ein Sonderset mit 4 Scheinen und silbernen Eindruck auf der linken Seite.
Schein 2018-1 gibt es zum einen mit dem Aufdruck "Semi-Final 1" 08.05.2018 und Aufdruck "Semi-Final 2 10.05.2018". Dieser dürfte Auflage 10.000 Stück betragen.
Schein 2018-2 trägt den Aufdruck "Grand Final 12.05.2018" Auflage 5.000Stück
Schein 2018-3 trägt den Aufdruck "Praca doComercio 08/10/12.05.2018" Auflage 5.000Stück

Das ist so nicht richtig, denn vom Semi-Final Schein sind es nur 5.000 Stück.

2018-1 = 5.000 Stück
2018-2 = 5.000 Stück
2018-3 = 10.000 Stück
Limitierte Folder ******* = 250 Stück

Quellen: Homepage & Facebookseite von Euro Souvenir Portugal
 
Danke für die Verbesserung, raipan.
Da hatte ich mir irgendwie was falsch notiert
 
kann ich nochmals was fragen......diese "Aufdrucke",....sind die schon durch die Druckerei drauf gemacht, für diese Sonderedition??,.....ich meine das sieht doch irgend wie "professioneller" aus, als die "Veredelungen" durch Stempel die bei französischen Scheinen oft gemacht wird.....und ein normaler Stempel ist es doch auch nicht, sonst würde das ja nicht so schimmern.......und wenn die Aufdrucke durch die Druckerei erfolgen, sind das denn nicht dann "NEUE" Scheine......
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet