Etiketten für Albumrücken

Registriert
20.01.2013
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
30
Ebay Username
eBay-Logo alamir22
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Albumrücken mit Etiketten versehen.
- die Etiketten sollten kleben bleiben
- wenn sich die Beschriftung mal ändern sollte, sollten die Etiketten aber auch wieder entfernbar sein

Hat jemand eine Produktempfehlung oder einen Tip?
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
 
Ich bin da Oldschool: Tesafilm.
Und beim Anbringen eines neuen Etikettes wird das alte entweder abgerissen oder einfach überklebt.

Ich benutze übrigens gerne ordinäre Vierfach-Ringordner für DIN-A4. Diese haben für den Rücken eine Kunststofflasche, in die ich das Etikett einfach hereinschieben kann. Diese Ordner sind praktisch und gleichzeitig sehr günstig.

Ich fürchte allerdings, dass meine Antwort dein Ansinnen nicht ansatzweise befriedigen wird... :rolleyes:
 
Das ging ja fix. Ich glaube Du hast mir irgendwie die Erleuchtung gebracht:
Habe Leuchtturm Optima Alben. Ich habe Etiketten laminiert und dann mit Test festgeklebt. Das hält nicht. Aber ich glaube, dass Laminieren ist das Problem. Denke, wenn ich direkt das Papier festklebe, sollte es halten. Im Endeffekt ist das vorher Laminieren ja auch nicht nötig, da durch das Tesa ja Schutz da ist. Werde es gleich mal testen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet