EU-Parlament will die 1- und 2-Cent-Münzen abschaffen

Auf Kos in Griechenland wird auf den Cent genau herausgegeben.

P.S. Die haben sogar meinen 20€ Schein auf Echtheit geprüft :D
 
Das ist genau das was ich meine... wie paranoid muss man sein um sich soetwas vorzustellen nur weil man bald mit einer Chipkarte an der Kasse bezahlt oder z.B. die Fotos des eigenen Hauses bei Google StreetView zu sehen sind?

Wenn es tatsächlich so kommen sollte das die Daten auf diese Weise verknüpft werden (was ich mir absolut nicht vorstellen kann), dann kann man immer noch einschreiten und nicht jetzt schon anfangen jeglichen Fortschritt mit dem Datenschutz-Hammer zu vernichten oder zumindest einzuschränken, nur weil es _theoretisch_ möglich wäre.

Das ist so eine typische deutsche Eigenschaft, die ich absolut nicht teilen kann.

Dann glaub mir, denn ich bin in unserem Unternehmen selbst dafür verantwortlich die Gehaltsdaten aller >1000 Mitarbeiter an die Statistischen Landesämter zu schicken. Und ich fälsche nichts. :)

Übrigens auch so ein Punkt wieso mich der Datenschutz nervt, der macht meine Arbeit nur unnötig kompliziert. ;)

Ich muss dich leider enttäuschen!
Denn es ist bereits Tatsache, dass SEHR VIELE solcher Daten inzwischen miteinander Verknüpft werden.

Das Problem: Der Nutzer bekommt dies zum Teil gar nicht mit, da die Hersteller nicht so "dumm" sind, und dies offensichtlich machen.

Oftmals hilft der Anwender auch aktiv dabei, solche Profile zu erstellen - ohne dies zu wissen.
Und ob dich Persönlich der Datenschutz nervt, weil du die Gehaltsdaten der Kollegen unkenntlich machen musst oder nicht, ist mir Wurscht.

- Ich bin Froh, dass meine gehaltsdaten nur "geschwärzt" an solche Stellen gehen dürfen.
Denn hier habe ich leider keinerlei Einfluss... Wenn ich dagegen meine Gehaltsdaten selbst irgendwo veröffentliche, ist es "mein Problem".

Anyway - Trotz aller "Vorzüge", welche Unternehmen einem durch das Sammeln von Daten aufzeigen: Datenschutz ist ein enorm Wichtiger Aspekt und ich bin froh über die doch sehr strengen Richtlinien, welche wir hier bei uns haben.
 
Dass der Beitrag von Snappy vor 6 Jahren geschrieben wurde hast Du sicherlich gesehen, oder etwa doch nicht? ;)
 
Also... Bei Lidl hab ich schon 2 mal mit 200€ bezahlt nie überprüft ebenenso bei Müller...
Lidl überprüft echt gar nix...
Hängt immer vom Laden ab. In Göttingen z.B. wird bei der Post, manchen Bäckern und an der Uni grundsätzlich jede Banknote auf Echtheit geprüft. Bei Rewe / Kaufland / beim arabischen Gemüsehändler hab ich schon Leute Centbeträge mit 100ern / 200ern / 500ern zahlen sehen, die ohne mit der Wimper zu zucken ungeprüft angenommen worden sind.
 
In Caorle, italien ist das noch sehr geteilt, in manchen Geschäften wird gerundet, in anderen nicht und genau rausgegeben...
Neulich hab ich 1 & 2 Cent Rollen (gefertigt von der Bundesbank Göttingen) bekommen, die durchweg 10 - 15% italienische Münzen der letzten Jahrgänge enthielten.
Möglicherweise exportiert Italien also schon überschüssige eingezogene Münzen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet