www.honscha.de

EU-Parlament will die 1- und 2-Cent-Münzen abschaffen

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 24. Mai 2012.

1. Geiger2006

Geiger2006 Dauer-Forensponsor

Facebook:
    facebook werner.kinateder

Auf Kos in Griechenland wird auf den Cent genau herausgegeben.

P.S. Die haben sogar meinen 20€ Schein auf Echtheit geprüft :D

2. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Da würde ich mir mal Gedanken machen!
    Meine 50€ Scheine wurden, letztes Jahr auf Kreta, ohne Prüfung akzeptiert. :newwer:

3. TheUndertaker

TheUndertaker

Also... Bei Lidl hab ich schon 2 mal mit 200€ bezahlt nie überprüft ebenenso bei Müller...
    Lidl überprüft echt gar nix...

4. CChris

CChris

Ich muss dich leider enttäuschen!
    Denn es ist bereits Tatsache, dass SEHR VIELE solcher Daten inzwischen miteinander Verknüpft werden.

Das Problem: Der Nutzer bekommt dies zum Teil gar nicht mit, da die Hersteller nicht so "dumm" sind, und dies offensichtlich machen.

Oftmals hilft der Anwender auch aktiv dabei, solche Profile zu erstellen - ohne dies zu wissen.
    Und ob dich Persönlich der Datenschutz nervt, weil du die Gehaltsdaten der Kollegen unkenntlich machen musst oder nicht, ist mir Wurscht.

- Ich bin Froh, dass meine gehaltsdaten nur "geschwärzt" an solche Stellen gehen dürfen.
    Denn hier habe ich leider keinerlei Einfluss... Wenn ich dagegen meine Gehaltsdaten selbst irgendwo veröffentliche, ist es "mein Problem".

Anyway - Trotz aller "Vorzüge", welche Unternehmen einem durch das Sammeln von Daten aufzeigen: Datenschutz ist ein enorm Wichtiger Aspekt und ich bin froh über die doch sehr strengen Richtlinien, welche wir hier bei uns haben.

lightning gefällt das.
  5. rufuszufall

rufuszufall

Dass der Beitrag von Snappy vor 6 Jahren geschrieben wurde hast Du sicherlich gesehen, oder etwa doch nicht? ;)

6. Geiger2006

Facebook:
    Me
    Bei uns im REWE kann ich ohne Probleme mit einem 500er zahlen ;).

Den Schein kennens auf Kos wahrscheinlich gar ned :D

7. TheUndertaker

TheUndertaker

Kennen die überhaupt 100?:schaem:

8. Geiger2006

Facebook:
    Ich sagte zu meiner Frau noch der 5er ist der größte Schein den sie kennen :) und dann wurde der 20er geprüft :D.

So jetzt ist aber genug gelästert :)..... die armen Griechen :)

9. Muppetshow

Muppetshow

Hängt immer vom Laden ab. In Göttingen z.B. wird bei der Post, manchen Bäckern und an der Uni grundsätzlich jede Banknote auf Echtheit geprüft. Bei Rewe / Kaufland / beim arabischen Gemüsehändler hab ich schon Leute Centbeträge mit 100ern / 200ern / 500ern zahlen sehen, die ohne mit der Wimper zu zucken ungeprüft angenommen worden sind.

10. Muppetshow

Muppetshow

Neulich hab ich 1 & 2 Cent Rollen (gefertigt von der Bundesbank Göttingen) bekommen, die durchweg 10 - 15% italienische Münzen der letzten Jahrgänge enthielten.
    Möglicherweise exportiert Italien also schon überschüssige eingezogene Münzen

Geiger2006 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden