www.honscha.de

EU-Parlament will die 1- und 2-Cent-Münzen abschaffen

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 24. Mai 2012.

  1. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.685
    Zustimmungen:
    3.063


    Oder das Eis bei jannys. :D
     
  2. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    2.918
    Nee, bei mir heist es ganz oder gar nicht.
    Europa im moment wohl eher gar nicht.

    Wie: Bis das der Tod euch scheidet;)
     
  3. Lenchen

    Lenchen

    Registriert seit:
    2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Der Eispreis steigt ja eh jedes Jahr, da fällts auch nicht auf, wenn die Gebühren schon einberechnet sind ;) .
    Aber die Kontoauszüge werden dann demnächst auf DIN A4 gedruckt.
     
  4. Fusselbär

    Fusselbär

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    4.417
    Nur Bares ist Wahres! Sonst nix.
     
  5. CMM85

    CMM85

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    1.840
    Glaub ich dir, aber die alten kennst du nicht mehr aus dem Umlauf;) Vorne Venezianerin, hinten Eichenlaub.
    Deine waren ja sicher alles die mit dem Brandenburger Tor.

    Als die neuen Scheine Ende 1992 rauskamen, hab ich als Grundschüler damals einen 50 DM Schein (den neuen) bei der Sparkasse in 5 DM Scheine wechseln lassen. "Leider" hab ich damals noch 10 alte bekommen...

    Als Wechselgeld hab ich die nicht oft gehabt, meine Mutter hatte aber auf der Arbeit damals immer mal wieder welche, gar nicht mal wenige. Alte und später eben die neuen. Auch 2001 noch.
     
  6. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.685
    Zustimmungen:
    3.063
    Die in den Abreissheftchen? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  7. reining

    reining

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    4.154
    Zustimmungen:
    7.050
    Ebay Username:
    eBay-Logo reiner11katze

    Wie heute an der Tankstelle, da gibt es auch keine 0,1 Cent-Stücke zurück;)
     
  8. jannys33

    jannys33 Registered User

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    2.918
    Wenn es denn Kupfer wäre.
     
  9. Eric7

    Eric7

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    3.109
    Die es nie gegeben hat?;)

    Ich bin übrigens gegen die Abschaffung der kleinen Dinger. Die Tankstellen bei uns erhöhen z. Z. meit nur um sieben Cent auf einen Schlag. Dann wärens wohl gleich zehn, dafür umso später wieder reduziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  10. NikolausderIII.

    NikolausderIII.

    Registriert seit:
    2011
    Beiträge:
    7.081
    Zustimmungen:
    10.105
    Ich weis natürlich, was Du mit diesem Satz sagen wolltest und wie Du Selbiges gemeint hast, deshalb reiße ich ihn absichtlich nicht aus dem Gesamt - Zusammenhang Deines Beitrages heraus;). Jedoch sei es mir bitte gestattet, ihn nochmals hervorhebend zu zitieren, um hier insbesondere die drei letzten Wörter zu unterstreichen :D, da solch` eine Aussage "aus der Feder" eines Münz - Sammlers mich doch mehr oder weniger ein klein wenig irritiert hat :eek2: ...

    Kann es sein, daß Du gegebenfalls `ne gewisse Abneigung gegen diese kleinen runden, schnuckeligen Scheibchen entwickelt hast? - ich hoffe, daß dies nichts ernstes und vor allem nicht ansteckend ist :lachtot: !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden