www.honscha.de

EU-weites Verbot von Polymermünzen droht!

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von numisfreund, 1. April 2019.

  1. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    7.706


    Nee, lass mal lieber. Wenn ich beim Versand erwischt werde, bin ich dran. Bei den scharfen Kunststoffgesetzen gehe ich lieber auf Nummer sicher.
    Eben kam der Wertstofftonnenentleerer. Jetzt sind die Teile entsorgt und ich bin meine Sorgen los.
     
    schurl und numisfreund gefällt das.
  2. TheUndertaker

    TheUndertaker

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    129
    Ich werde meine auch gleich entwerten mit dem Panzer...
     
  3. TheUndertaker

    TheUndertaker

    Registriert seit:
    2018
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    129
     

    Anhänge:

  4. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    7.773
    Zustimmungen:
    7.706
    Astrein!
    Immerhin noch eine Quittung für nix.
    Ich habe nur die traurige Erinnerung an den Moment, wo die Tonne entleert wurde.
     
  5. Srolly

    Srolly

    Registriert seit:
    2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    207
    Also ich habe meine 5er feinsäuberlich vom Polymerring getrennt und diesen dann der gelben Tonne zugeführt. Das Metall ist ja unbedenklich, also behalte ich es auch.
     
  6. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.336
    Zustimmungen:
    9.524
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Warum seid ihr alle so voreilig mit dem Vernichten der 5er Polymermünzen. Noch hat Brüssel die Verordnung nicht in Kraft gesetzt. Ich behalte meine Münzen erst mal und warte ab.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
     
  7. EMG

    EMG

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    18
    gerade ne Pushnachricht meiner Nachrichten-App erhalten. Angeblich wird die EU nachher um 0.00 Uhr eine Stellungnahme
    abgeben. Man munkelt, dass die Polymermünzen nun doch nicht vom Verbot betroffen sind.
    Stream ab ca. 23.55 Uhr unter www.europa.eu/polymerverbot
    Bin gespannt.
     
    numisfreund gefällt das.
  8. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.336
    Zustimmungen:
    9.524
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Die meistens haben es sicherlich schnell erkannt, auch wenn es beim Lesen der Überschrift hier und da sicherlich erst eine kleine Schrecksekunde gegeben haben mag:

    Unsere Polymermünzen sind vor dem Zugriff aus Brüssel sicher. Weitere werden ausgegeben – natürlich ohne Registrierung. Legt die Schülerausweise zur Seite, die braucht ihr beim Erwerb der Münzen nicht. Zwangsweise Einsammel- und Recyclingmaßnahmen älterer Münzen sind auch nicht geplant.

    Dieses alles entsprang einem rastlosen Münzfreundgehirn, das sich seit Tagen mit diebischer Freude auf den gestrigen Tag, dem ersten im Monat April, vorbereitete. Einmal im Jahr erlaube ich mir, die hier ansonsten nötige Sachlichkeit zur Seite zu legen, um dem einen oder anderen ein kleines Lächeln in das Gesicht zu zaubern. Ich hoffe, es ist mir gelungen.

    Der Text war vorbereitet, reinkopiert und pünktlich um 0:01 Uhr am 1. April erfolgte der Klick aus „Senden“.

    Ich danke allen, die mit ihren ideenreichen Beiträgen den Faden weitergesponnen haben – gut gemacht! :respekt:

    Sorry an die, die verwirrt waren – Jungs, war nur Spaß!!! :p

    Schön, dass (fast) keiner durch zu frühe „April, April“-Rufe den Witz vorzeitig zerstört hat. :rolleyes:


    … und nun seht mal zu, wie ihr den Polymerschrott wieder zwischen Kern und Außenring rein fummelt. ;) ;)
     
    lektrobal, Kempelen, Muppetshow und 3 anderen gefällt das.
  9. mabrie

    mabrie

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    98
    Der Thread war echt suuuper!
     
    numisfreund gefällt das.
  10. friedrich45

    friedrich45

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    429
    Na ich denke der Ruf war schon da:lachtot:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden