Euere Münzprojekte

Registriert
15.03.2002
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
117
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo saeulemann
Hallo an alle,

Dieters grosser Traum ist ein Münzschrank, Namibia baut sich eine Access Datenbank aller DOA Münzen auf und ich versuche das gleiche mit meinen Weltmünzen.
Raphaels Welt Münzen sind hinter Bilderrahmen und Moppel möchte Dänemark komplett.

Grosse Projekte :)

Wie sieht es bei den anderen aus ?

Was habt ihr für Pläne und/oder Projekte bzw. Träume mit Eueren Sammlungen ?

Erzählt doch mal.....

Gruss

Zoelles
 
Hallo
Also Ich möchte von den Spiegeleiern eine komplette Serie der deutschen 1 und 2 €uromünzen zusammenbekommen, natürlich alle aus 2002 :D
Einen Forumssatz 2005 hätte Ich auch gerne, und und und einige kleine Wünsche sind sonst auch noch da, aber die sind nicht ganz so wichtig.

Gruß, Famole
 
-Ich versuche zwanghaft Münzaufsteller los zu werden :D .
-Ich versuche die DDR-Gedenkmünzen komplett zu bekommen.
-Ich versuche einen Münzentauschring aufzubauen.
 
- Ich schreibe seit September 03 eine Euro-Münzen und eine Weltmünzen-Verwaltung für Amiga-Computer
- Versuche alle Kurs-Münzen der 15 Länder von 1999-2005 zusammen zu bekommen, es fehlen mir noch 3 KMS von 2004 (Griechenland, Portugal, Spanien) und 2 Vatikan 2002 Münzen (20Cent und 1Euro) dazu.
- Sondermünzen nehme ich das was ich Kriegen kann, vorzugsweise PP (habe ca 77 Stück davon von 0.25-100Euro-Münzen)
 
Ich möchte eines Tages weniger als 2000 fehlende Weltmünzen nach meiner Suchliste (ab ca. 1850) haben. Jetzt fehlen noch über 6000.
 
Einen Katalog der nicht erschienenen Münzen...

... möchte ich zu Papier bringen (selber schreiben / mitarbeiten /anregen.) Also nochmals die Gestaltungswettbewerbe der jeweiligen Münzen transparent beleuchten. Hintergrundinformationen sollten den "Katalogteil" ergänzen (Künstlerbiographien, gesetzliche Rahmenbedingungen, Zusammensetzung der Preisgerichte...)

Ich finde es einfach sehr schade, daß so viele Arbeiten im Papierkorb landen.
Orientieren würde ich mich an den Büchern
  • "Die Gedenkmünzen der DDR und ihre Schöpfer" ISBN 3-921212-01-4
  • "Ceské bankovky a mince" ISBN 80-85903-09-1
Ob und wann ich zur Tat schreite steht noch in den Sternen...

Grüße pcf
 
Mir würde 50 Pfennig DDR 1949A schon reichen. ;)
 
Marvek schrieb:
Mir würde 50 Pfennig DDR 1949A schon reichen. ;)
Vielleicht im neuen Jahr endlich mal Vatikan EUROS von der UFN zum Ausgabepreis bekommen... :rolleyes:
Ansonsten die bestehenden Abos weiter pflegen und das eine oder andere dazu ergänzen. :D
 
Peter.c.fischer schrieb:
... möchte ich zu Papier bringen (selber schreiben / mitarbeiten /anregen.) Also nochmals die Gestaltungswettbewerbe der jeweiligen Münzen transparent beleuchten. Hintergrundinformationen sollten den "Katalogteil" ergänzen (Künstlerbiographien, gesetzliche Rahmenbedingungen, Zusammensetzung der Preisgerichte...)

Ich finde es einfach sehr schade, daß so viele Arbeiten im Papierkorb landen.
Orientieren würde ich mich an den Büchern
  • "Die Gedenkmünzen der DDR und ihre Schöpfer" ISBN 3-921212-01-4
  • "Ceské bankovky a mince" ISBN 80-85903-09-1
Ob und wann ich zur Tat schreite steht noch in den Sternen...

Grüße pcf

Solltest du in Erwägung ziehen auch die nicht erschienenen Münzen der US State Quarters aufzunehmen kann ich dir mit Sicherheit weiterhelfen.
Habe viele Entwürfe etc. welche letztendlich nicht verwirklicht wurden.
 
Ich möchte alle 50-Pfennig-Stücke von 1949-1973 inklusive Varianten komplett haben. Mindesterhaltung soll vz-bfr sein, nach Möglichkeit besser. Dabei steht mir kaum Geld für die Anschaffung zur Verfügung. Dumm ist auch, daß ich erst nach der Währungsumstellung mit dem Sammeln angefangen habe!

Ihr werdet es kaum glauben, aber ich bin schon erstaunlich weit. Erst heute, pünktlich zu Weihnachten, kam ein billig erstandenes Lot eingetrudelt, daß es in sich hatte. Ich habe 16 € für 4 Stücke bezahlt. Davon sind zwei in stgl. und auch noch die seltensten Varianten von 1949-D. Die andern beiden sind zwar keine seltenen Varianten aber dafür auch noch in bfr.!

So macht Sammlen spaß! :D

Es gehört ein gutes und glückliches Händchen dazu und von kleineren Rückschlägen darf man sich bei so einem Projekt nicht entmutigen lassen!

Ein zufriedener Kruxman wünscht euch frohe Weihnachten!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet