• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Eulensuche

Hallo Tisso,

vielen DAnk für Deinen Tipp. Das übersteigt dann aber doch ein wenig mein Budget. Ich habe mir auch vor 2 Wochen in Ebay USA eine ersteigert, nicht so schön wie die aus dem obigen Link, aber dafür viel preiswerter.

Wenn ich sie habe, werde ich einen Link reinstellen, oder es gleich mal versuchen, meine Datei ins web zu stellen. Der Verkäufer hat die Fotos schon von der HP genommen.

Die Eule in Deinem Avatar, ist das Deine Münze?
 
Original geschrieben von Sonja

Die Eule in Deinem Avatar, ist das Deine Münze?

ja, hat mal vor etwa 25 Jahren 180.-- DM (nicht Euro) gekostet.
aber auf die Idee sie zu meinem Logo zu machen hast Du mich mit Deiner Suche gebracht! Verbindet das Sammelgebiet - antike Münzen - mit dem neuen Sammelgebiet Euro (1 Euro-Münze von GR)
 
Deine Münze scheint sehr schön zu sein! Leider ist das Bild sehr klein. Mein Modell ist nicht so schön, fürchte ich.

Na ja, ich warte mal ab, bis ich sie endlich in den Händen habe.

Diese Verbindung von alt zu neu ist übrigens auch genau das, was mich an dieser Münze so fasziniert, abgesehen davon daß ich sowieso einen Eulentick habe :D
 
So, hier ist mein Schätzchen, für mich leider auch immer noch nur als Foto :(

Meine%20Eule.jpg
 
Hi,
ich bin auf der Numismata auch "auf den Geschmack" gekommen, die Eurostände waren so überrannt, das ich mir mal die alten angeschaut habe.
Das ist dabei rausgekommen:

a5.JPG

b4.JPG


Weiss einer was über die Zeichen auf der "Zeusseite" ?
Sind das Münzzeichen für die Prägestätte, wenn ich mir andere im Netz angucke, haben die alle verschiedene Zeichen.

Wie bewahrt Ihr die Münzen dekorativ auf? Gibt es da Zubehörhändler?
 
natur014.gif


Yippieh yah yah yippieh yippieh yeah! Errol ist eingeflogen!

Viel schöner als auf dem Scan!
 
@Powertwin

soweit ich weis nur in Silber

@Kwitka

die Bilder sind doch schon auf der Seite davor ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet