€-Auszahlung am Geldautomaten in Hultsfred (Schweden)

Registriert
15.04.2016
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
1.427
Heute stolperte ich über diesen Zeitungsartikel.
Nytt kontantcenter i Hultsfred – här kan man ta ut euro

Kann mir mal bitte jemand erklären, welchen Nutzen dieser Automat haben soll? In einem Land, in dem selbst die Getränkedose am Kiosk mit der Kreditkarte bezahlt wird, stellt man einen Automaten auf, der Fremdwährung ausgibt. Ich finde keinen Sinn darin...
 
Heute stolperte ich über diesen Zeitungsartikel.
Nytt kontantcenter i Hultsfred – här kan man ta ut euro

Kann mir mal bitte jemand erklären, welchen Nutzen dieser Automat haben soll? In einem Land, in dem selbst die Getränkedose am Kiosk mit der Kreditkarte bezahlt wird, stellt man einen Automaten auf, der Fremdwährung ausgibt. Ich finde keinen Sinn darin...
Gibt es doch auch hierzulande. In vielen größeren Städten kannst du Dollar am Automaten holen.
 
Ups, da merkt man wieder das ich deutsche Großstädte meide... ;)
Obwohl, mir sind bei den wenigen Besuchen in Großstädten solche Automaten nicht über den Weg gelaufen.
Und was mache ich dann mit den Dollar?
 
Komisch, die Stadt Hultsfred ist nicht mal am Meer gelegen. Somit keine Fährentouristen die schnell mal ins Baltikum oder nach Deutschland rüberschippern um sich mit großen Mengen Alkohol und co einzudecken.
 
Komisch, die Stadt Hultsfred ist nicht mal am Meer gelegen. Somit keine Fährentouristen die schnell mal ins Baltikum oder nach Deutschland rüberschippern um sich mit großen Mengen Alkohol und co einzudecken.
… aber es gibt dort einen kleinen, aber feinen Flughafen … ;)

"En flygplats för hela Norra Kalmar län."
 
Das finde ich auch sehr ungewöhnlich. In Stockholm, Göteborg, Malmö und auch in Trelleborg wäre es noch irgendwie nachvollziehbar.
Hultsfred liegt aber mitten in Smaland und hat nur knapp 6.000 Einwohner. Da wird sich wohl kaum jemand Euro-Banknoten holen...

In irgendeiner Folge von "Michel aus Lönneberga" wurde Hultsfred auch mal zumindest erwähnt oder die sind sogar dahin gefahren. Das waren noch Zeiten, als Michel für die Kutschen die Gattertore öffnete und schloss und dafür Öre-Münzen bekam, die er dann auf der Auktion ausgab;) Heutzutage ist das ja so gut wie undenkbar geworden, wo die fast alles nur noch digital bezahlen.
 
Heutzutage ist das ja so gut wie undenkbar geworden, wo die fast alles nur noch digital bezahlen.

Und dennoch hat die Riksbank 2017 (vielleicht auch ein Jahr vorher) 500 kr Scheine nachbestellt.
Mein schwedischer Tauschpartner hat diesen Schein vor ein paar Tagen aus einem Geldautomaten in der Hauptstadt bekommen (E = 2017 produziert):

500kr.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet