€ Numisblätter - Ausgabepreis vs. Verkaufspreis

Also ich muss mich auch outen, ich habe auch alle Numisblätter, auch die DM Blätter. Ich finde diese teilweise sehr gelungen und eine nette Erweiterung der DM/Euro Sammlung. Natürlich muss man schauen, dass man die Blätter günstig bekommt, gerade bei den Cu/Ni 10ern jetzt ist der Ausgabepreis zu hoch.
Zum Thema andere Numisbriefe/Numisblätter, auch da gibt es sehr schön gestaltete Objekte. Ich sammel z.B. die Serie "Entdecken Sie Amerika", da hat man auch immer den geschichtlichen Hintergrund zur Münze bzw. dem Motiv. Eignet sich auch prima, wenn man seinen Kindern ein wenig beibringen will, wir blättern ganz gern einmal die Ordner durch. Und nebenbei sind auch echt schöne Münzen dabei (z.b. Half Dollar Pilgrim und New Netherland).
Auch Sachen wie die Banknotenbriefe von Philswiss sind schön anzuschauen, ist halt wie immer Geschmackssache .
Worüber man natürlich nicht reden muss, ist der Ausgabepreis, der war sicher bei 90% der Ausgaben zu hoch, aber wenn man sie vom Zweitmarkt kauft, geht es eigentlich .
 
Bist du mit der 2006er WM-Ausgabe sicher? Ich hab sie auch mit 24,80 vermerkt. Normalerweise hab ich auch immer alles von den Rechnungen abgeschrieben.

Ja, ich bin mir sicher. Ich hatte die o.a. Daten aus meiner Datenbank übernommen, habe aber jetzt nochmals zur Sicherheit in den alten Rechnungen (sind alle ordentlich abgeheftet :p ) nachgesehen. Der Ausgabepreis für die 4. Ausgabe des FIFA-Fußball-WM-Numisblattes betrug tatsächlich wie geschrieben 19,50 €.
 
Dann nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.:eek:

Warum denn gleich das Gegenteil behaupten?! Ich bin auch Numisbrief-Sammler, aber beim Vatikan. Der hat seine Auflage seit diesem Jahr etwa halbiert. Vermutlich wegen der ausgesprochen hohen Nachfrage. :D
 
So ich habe mir heute mal die Rechnung der aktuellen Ausgabe angesehen und die haben doch tatsächlich den Mitarbeiter Rabatt jetzt ganz gestrichen.

Anfangs waren es 20%, seit Mitte 2010 nur noch 10% und jetzt neu 0%

Kurzer anruf und hab das Abo gekündigt !!!
 
Und die sparen sogar am Briefkopf, der jetzt nur noch in s/w statt gelb gedruckt wird ...
 
Hallo Leute, wer kann mir sagen, welche Prägeanstalt folgende Numisblätter bestückt haben -
FIFA Fußball WM -Landkarte-,
FIFA Fußball WM -Weltkugel-,
FIFA Fußball WM -Tornetz-,
FIFA Fußball WM -Brandenburger Tor-,
Leichtathletik WM in Berlin,
Alpine Ski WM.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann. Gruß, Michael

MiG2510@aol.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (!) sind es folgende Prägeanstalten:

Hallo Leute, wer kann mir sagen, welche Prägeanstalt folgende Numisblätter bestückt haben -
FIFA Fußball WM -Landkarte-, >> F
FIFA Fußball WM -Weltkugel-, >> J
FIFA Fußball WM -Tornetz-, >> D
FIFA Fußball WM -Brandenburger Tor-, >> F
Leichtathletik WM in Berlin, >> A
Alpine Ski WM. >> F
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann. Gruß, Michael

Ich vermute aber, dass es sie auch mit anderen Buchstaben geben wird!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet