€ Sammlung wer weiß was `?

Grundsätzlich richtig!
Da die abgebildeten Münzen sich im Wert stark am Silberpreis orientieren, sollte das Datum der Erstellung des jeweiligen Beitrages nicht außer acht gelassen werden. Ein "ergoogelter" Beitrag aus Anfang 2011 könnte ansonsten überzogene Hoffnungen wecken. ;)


Mißverstehe ich Dich jetzt bloß `n bissel oder hast Du die falsche Seite erwischt :confused:. Dieses Informationsportal
für Münzen & Numismatik welches ich meine wird ständig aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mißverstehe ich Dich jetzt bloß `n bissel oder hast Du die falsche Seite erwischt :confused:. Dieses Informationsportal
für Münzen & Numismatik welches ich meine wird ständig erneuert und auf den aktuellsten Stand gebracht :).

Man kommt beim googeln aber auch auf sehr viele Seiten, die ein absolut falsches Bild vermitteln, wie z.B. die viel zu niedrigen Ankaufspreise diverser Aufkäufer, Seiten mit Sammlerpreisen oder Händler mit viel zu hohen Verkaufspreisen.
Ich habe es aus leidvoller Erfahrung selber gemerkt, als ich durch die Erbschaft an die Münzen gekommen bin und den Wert selber ermitteln wollte. Das hat Wochen gedauert, bis ich einen einigermaßen zuverlässigen Überblick hatte, denn auch bei Ebay waren die Verkaufspreise sehr stark schwankend. Die Seiten im Net waren jedoch am wenigsten hilfreich, besonders die mit den "Sammlerpreisen", die oft jenseits von Gut und Böse waren.
 
Klaus meint den ersten Beitrag, der bei Google angezeigt wird. Die Preise passen, sind eher zu niedrig, als zu hoch, zumindest bei den in Frage kommenden DM-Münzen.
 
ist eben schwierig da eigentlich jede seite unterschiedliche Preise hat bzw die weit auseinander gehen da sitze ich noch ewig bis das ich da alle gefunden habe :eek2:
 
ist eben schwierig da eigentlich jede seite unterschiedliche Preise hat bzw die weit auseinander gehen da sitze ich noch ewig bis das ich da alle gefunden habe :eek2:

Ohne Fleiss kein Preis ... - sorry, das musste jetzt sein ...

Da hilft sonst nur noch der Gang zu einem Münzhändler deines Vertrauens ...
... oder die Anschaffung eines preiswerten "Kleinen deutschen Münzkatalogs" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist eben schwierig da eigentlich jede seite unterschiedliche Preise hat bzw die weit auseinander gehen da sitze ich noch ewig bis das ich da alle gefunden habe :eek2:

Na, zumindest bei den DM-Gedenkmünzen müsstest Du nun Bescheid wissen.:)
Die Preise, die suppenkoch Dir genannt hat, sind die derzeitigen Marktpreise. Wie bereits erwähnt, hängt der Wert stark vom Silberpreis ab und dieser schwankt natürlich stark.
Anfang 2011 hättest Du für diese Münze gut und gern ein Drittel mehr bekommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet