Eure Kauftipps bei Feinwaagenkauf

Das war auch meine Intension, die zweite Stelle hinter dem Komma relativ genau zu bekommen, und auch der Wunsch von Onkel Sam.

Wenn eine Waage nur auf zwei Stellen anzeigt, wie beispielsweise die Libra 500, die aber laut Angabe im Internet eine Messtoleranz von +/- 0,3 g hat, oder Libra 100, mit Messtoleranz von 0,03 g laut Anbieter, dann ist das eben ein gewaltiger Unterschied.
Also sind wir uns einig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, vielen Dank für eure Meinungen, eure Einschätzungen, euren persönlichen Erfahrungen und euren Versuchsdarstellungen. Da kamen denke ich genug Infos zusammen.

Die Intension von kleinerAdler ist richtig. Ist wie beim Strom messen. Wenn ich 1,5 Ampere nachmessen will darf ich mein Multimeter nicht auf 100 Ampere einstellen sondern sollte den nächst großen Wert auf meinem Multimeter hernehmen das nahe dem zu messenden Wert liegt. Genau darum war es mir wichtig eine Feinwaage zu finden die 0,001 Gramm genau wiegt damit ich im hunderstelbereich nahezu Null Abweichung habe. Das ich durch Zugluft eine Feinwaage so stark beinflussen kann hätte ich nicht gedacht. Das muss ich meiner Mutter erzählen wenn die wieder in Istanbul auf dem Goldmarkt sich einen goldenen Anhänger oder sonstwas kaufen will. Das sind für den Goldschmied ganz schnell und leicht verdiente 50€ drinnen. :eek: Jetzt weiß ich auch woher der Spielraum zum Verhandeln für den Verkäufer herkommen könnte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet