Eure Meinung bitte zu meinen Sammelrahmen!

Registriert
20.02.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich sammel nun schon seit einiger Zeit Münzen, momentan noch ohne genaues Thema. Was mir aber von Anfang an nicht gefiel, war die Art und Weise wie man die Münzen denn lagern und präsentieren soll. Alles was es dazu im Handel gab und gibt ist entweder aus Plastik oder Metall, versehen mit einer Samteinlage. Das finde ich extrem langweilig und habe mir deshalb selber was überlegt und in den letzten 2 Jahren auch gebaut.
Nun möchte ich gerne von allen Lesern hier wissen wie das wohl bei anderen Sammlern ankommt.

Ein kleines Bild gibt es hier, ansonsten besucht bitte mal meine Seite muenzvitrinen Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen. Kritik ist natürlich nicht so gerne gesehen, wird aber auch dankend angenommen
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr edel und exklusiv aus. Da steckt sicher extrem viel Arbeit dahinter.

Mir persönlich wäre das Ganze doch etwas zu "großvolumig". Ich habe die Münzen zudem lieber liegend als stehend in der Sammlung.

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, dann bewahrst Du BRD-Gedenkmünzen in den Rahmen auf? Das halte ich etwas für "overdressed".....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir ja die Freude an deiner Idee nicht verderben, wenn du mit sehr viel Aufwand an Zeit und Geld und offensichtlich auch mit großem handwerklichem Können ein aufwändiges Aufbewahrungssystem geschaffen hast. Aber mir wäre das Drumherum viel zu wuchtig und aufdringlich. Das Wichtigste, nämlich die Münzen, kommt bei so viel Verpackung nicht mehr zur Geltung. Stell dir nur eine Sammlung von einigen hundert oder gar tausend Münzen vor. Da kannst du dann viel „Möbel“ und wenig Münzen bewundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Handwerksarbeit.
Aber das Verhältnis Münze Verpackung erinnert mich an die oft hier reingestellten Bilder. Viel Tisch wenig Münze. Zu Präsentationszwecken für einige Münzen halte ich das Aufbewahrungssystem durchaus geeignet. Aber nicht als Aufbewahrungsmöglichkeit für eine ganze Sammlung. Dass ist zuviel Holz und zuwenig Münze.

Gruß Bofried
 
Sicherlich nicht schlecht gemacht - alle Achtung - bin grade am überlegen wie viele dieser Vitrinen ich bei über 5.000 Münzen wohl bräuchte.
Ich glaube bei mir würde es aussehen wie im Möbelladen....

Gruß Andro
 
ich finde die dinger sehr hübsch. ist sicher nichts für eine weltmünzensammlung mit mehreren tausend münzen aber für ganz besodere stücke könnte ich mir das gut vorstellen.:respekt:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet