Eure Meinung zu einer e*b*a*y Liste

Registriert
26.08.2003
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hier gibt es immer wieder threads zu "merkwürdigen" e*b*a*y Auktionen; harmlose Dinge, wie "Hochbieten bei Privatauktionen", "Kleingedrucktes", etc. bis hinzu handfesten Betrügereien. Bin nun schon 2 Jahre bei e*b*a*y (500 Transaktionen) dabei und habe soviel Müll :mad::mad::mad: wie im Bereich Münzen noch nie gesehen. Wir wissen auch das e*b*a*y das meistens nicht interessiert. Andererseits meine ich, daß das gerade neue Sammler abschreckt - ähnlich wie unsere Freunde vom TV. Gleichzeitig gibt es viele seriöse Sammler und Händler (einige sind ja hier), die auf e*b*a*y verkaufen und aus meiner Sicht auch darunter "leiden", da das mit den nicks die Identifikation eines seriösen Sammlers nicht gerade einfacher macht.

Ich möchte deshalb wissen, was Ihr und natürlich vor allem Herr Honscha von ein Bereich haltet, der solche Auktionen aufführt und mit einem kurzen Kommentar versieht. Natürlich darf das nicht zu einem Pranger ausarten, oft kann man ja auch nur Dinge vermuten. In diesem Bereich könnten sich aber vor allem "neue" Sammler informieren und man kann ja auch mal was positives über einen Anbieter schreiben. Ich meine das sowas hier aussagekräftiger wäre als die e*b*a*y Bewertungen. Den jeweiligen thread würde ich z.B. nach dem e*b*a*y nick bezeichnen.
Hier ein Beispiel, wie ich mir das vorstellen würde:

Quote:
s*a*m*m*l*e*r*1*2*0*6*6*2

Der Preis war erst sehr niedrig aber dann kam ein Retter in der Not....

Lieber e*b*a*y zahlen als Verlust machen

Der Retter war 15 Monate nicht aktiv
End of Quote
Also, was denkt Ihr (nicht zu dieser Auktion sondern zu so einem Bereich;)).
Andreas
 
Registriert
04.01.2002
Beiträge
6.397
Punkte Reaktionen
12
Website
Website besuchen
Wo soll man da anfangen ? Ibeh ist doch insgesamt ein Panoptikum. Klick auf 100 Auktionen und Du siehst 20 dreiste Betrüger, 30 mit einer leichten Mattscheibe und 40, die so behämmert sind, daß es einen graust.

Nicht alle bei Ebay sind bekloppt, aber alle Irren sind bei Ebay. Wir können uns hier nur die drolligsten Fälle vornehmen.
 

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
4.975
Punkte Reaktionen
1.103
Meine Meinung: Keine derartige Liste.

(1) Betrügereien sind auch dadurch in Zukunft nicht auszuschließen, selbst bei ebay aktive Mitglieder des Forums könnten vom Paulus zum Saulus mutieren.

(2) Das Bewertungssystem von ebay gibt in den meisten Fällen genügend Aufschluss über die Seriösität eines Anbieters.

(3) Hier werden zudem ohnehin regelmäßig die haarsträubensten Auktionen gepostet, bei über 15000 Mitgliedern entgeht uns da nicht viel.

Man kommt halt nicht umhin, bei ebay seine eigenen Erfahrungen zu machen. Wer genau liest und vor allem nachdenkt (!) vor dem bieten, wird auch nach wie vor viel Spaß bei ebay haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26.08.2003
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
@ Dieter und hh1969
Danke für Eure Meinung. Nach 160 Aufrufen würde ich mal sagen 100% hier sind dagegen. Schade aber einverstanden.
hh1969 kannst Du den thread wieder löschen? Hat sich, glaube ich, erledigt.
Danke
Andreas
 

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
4.975
Punkte Reaktionen
1.103
Original geschrieben von anwir
@ Dieter und hh1969
Danke für Eure Meinung. Nach 160 Aufrufen würde ich mal sagen 100% hier sind dagegen. Schade aber einverstanden.
hh1969 kannst Du den thread wieder löschen? Hat sich, glaube ich, erledigt.
Danke
Andreas


Hallo Andreas!

Klar kann ich, aber wieso sollte ich? Es steht ja schließlich nichts drin, was gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstieße.

Es kann ja durchaus noch andere Meinungen geben, denen sollten wir ruhig noch die Gelegenheit geben, sich hier noch zu äußern - auch wenn das möglicherweise erst in einer Woche passiert.

Wenn's keinen mehr interessiert, wird der Thread ja irgendwann eh im Forum-Nirwana verschwinden. :D

Der Thread-Eröffner kann seinen Thread übrigens auch selbst löschen. :)

Aber wenn jeder irgendwann seine Threads löscht, nur weil keiner mehr drin postet, wird's irgendwann gespenstisch leer hier... :rolleyes:
 
Oben