Euro-Ausgaben 1999+2000+2001

Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.743
Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Hat schon jemand Informationen, wo man die Prägejahre 99+00+01 von Spanien, Frankreich, Holland und Belgien
komplett zu einem vernünftigen Preis bekommt???
 
Hallo Harzer,
es könnte sein, daß Du keine kompletten Jahrgänge aus Belgien bekommen wirst :
Gemäß einer Übersicht, die ich mir zur Zeit bei der Belgischen Nationalbank bestätigen lasse (ich warte noch auf eine Antwort), wird es folgende Münzen nicht geben :
1999 : 2 Cent, 20 Cent, 2 Euro
2000 : 1 Cent
2001 : 5 Cent, 50 Cent
Die 10 Cent 2000 wird es demnach auch nur 600.000 mal geben. Wird dann bestimmt mal recht wertvoll ?
Ebenso wird es wahrscheinlich aus Spanien folgende Münzen nicht geben :
1999 : 50 Cent, 1 Euro
Leider habe ich auch da noch keine offizielle Bestätigung.
Schau mal auf meiner Homepage euro.larsfinster.de unter "Auflagen". Dort findest Du alle mir bekannten Auflagen.
Hat jemand weitere Zahlen / Quellen ?

Leider habe ich keine Infos, wie die Jahrgänge im jeweiligen Land verteilt werden/sind. Ich denke, da hilft nur abwarten :)
 
Hallo Lars,

ich habe auch diese Angaben über fehlende Nominale einiger Jahrgänge, meinte mit meiner Anfrage auch nur die, die ausgegeben werden.
Die meisten Auflagen dieser Jahrgänge sind ja recht hoch, also kann man ja erwarten, das man diese zu vernünftigen Preisen ab Januar bekommt? Oder was meinst DU?


Gruß Harzer
 
Hi,
grundsätzlich denke ich das auch. Aber ob sich ein Händer sich "nicht komplette" Jahrgangs-Sätze hinlegt ist fraglich.
Wir werden sehen :)
 
Tante Gavia

In einer Anzeige dieser "unglaublich seriösen" Münzhandelsgesellschaft stand, dass 10 Cent 2000 Belgien 200-mal seltener sein soll als 10 Cent 2002 Belgien. Demnach müsste die dortige Auflage bei 120 Mio. liegen, was mir bei einem kleinen Land wie Belgien doch als zu hoch erscheint??
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet