EURO Coincards

Hast du eine Beschreibung wie du das machst oder gar eine Bilddokumentation dazu. Es würde mich nur mal interessieren.
Soll jetzt nicht heisen dass ich dir nicht glauben würde nur an meinen Coincards möchte ich nicht anfangen damit zu experimentieren.

@Onkel Sam
Ich öffne die coincards aus San Marino und Andorra indem ich seitlich zwischen die beiden Hälften an der schmalsten Stelle zwischen Rand der coincard und Münze mit einem dünnen scharfen Messer einsteche und dann vorsichtig und langsam in beide Richtungen bis in den Hohlraum der eingelegten Münze schneide. Weit genug schneiden um beide Seiten der coincard weit genug auseinanderziehen zu können um die Münze herauszuschütteln. Ich schneide quasi den Kleber. Mit der Zeit entwickelt man eine gewisse Routine. Man muß hierbei nur aufpassen daß man nicht in den Aufdruck kratzt. Beide Hälften lassen sich nun zur Aufbewahrung wieder zusammenfügen. Ein späteres Wiedereinlegen der Münze ist ebenfalls möglich. Der noch vorhandene Kleber verschließt die coincard wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Beide Hälften lassen sich nun zur Aufbewahrung wieder zusammenfügen. Ein späteres Wiedereinlegen der Münze ist ebenfalls möglich. Der noch vorhandene Kleber verschließt die coincard wieder einwandfrei.
... und damit haben wir dann mal wieder mal schön erläutert bekommen, wie man unwissenden Sammlern eine gefälschte / andere Münze in der Coincard andrehen kann, ohne dass sie es merken.

Ich unterstelle dem Verfasser natürlich KEINE unlauteren Absichten!
 
... und damit haben wir dann mal wieder mal schön erläutert bekommen, wie man unwissenden Sammlern eine gefälschte / andere Münze in der Coincard andrehen kann, ohne dass sie es merken.

Auf dieses Problem hatte ich schon einmal in einem anderen Fred hingewiesen. Dort ging es um eine Andorra coincard in der die 2 Euro cc eines Jahrgangs vertauscht sein sollte. Wenn mich nicht alles täuscht wurde diese coincard in der Bucht angeboten.

Ich unterstelle dem Verfasser natürlich KEINE unlauteren Absichten!

Unlautere Absichten hat der Verfasser keineswegs, denn dieser möchte auch fair behandelt werden !
 
Wie teuer wohl die Lizenz beim Rechteinhaber zur Verwendung der Asterix- und Obelix-Bilder auf diesem Eigenprodukt war....
Sicherlich nicht billig. Ich meine, dass der europaweit operierende Merchandisinganbieter Spreadshirt aus Leipzig sich 2012 die Rechte an den Comicfiguren gesichert hat. Diese sind dafür bekannt größtmöglichen Profit aus ihren Erwerbungen zu generieren
 
Ausgabeflut beschreibt die Ausgabe verschiedener bzw. sich unterscheidender Coincards, hat somit nichts mit der Höhe der Auflage zu tun. ;)
Diese Aussage kann ich bestätigen:
Ich kaufte jetzt im Ebay eine griechische original Coincard (2€) für allerdings nur 4,90 €, ohne mich vorher über das Format informiert zu haben.
Dieses ist allerdings völlig anders als die "Telefonkarten-Größe". Für mich also Schrott. Hier entnehme ich tatsächlich die Münze, welche ich jedoch
lose schon besitze ...
 
Diese Aussage kann ich bestätigen:
Ich kaufte jetzt im Ebay eine griechische original Coincard (2€) für allerdings nur 4,90 €, ohne mich vorher über das Format informiert zu haben.
Dieses ist allerdings völlig anders als die "Telefonkarten-Größe". Für mich also Schrott. Hier entnehme ich tatsächlich die Münze, welche ich jedoch
lose schon besitze ...
Die "richtigen" Originalausgaben findest du in meinen Übersichten (siehe Links in meiner Signatur).
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet