www.honscha.de

EURO Coincards

Dieses Thema im Forum "2 Euro Gedenkmünzen" wurde erstellt von glombik, 30. Juni 2019.

  1. cäsar

    cäsar

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    33


    @Onkel Sam
    Ich öffne die coincards aus San Marino und Andorra indem ich seitlich zwischen die beiden Hälften an der schmalsten Stelle zwischen Rand der coincard und Münze mit einem dünnen scharfen Messer einsteche und dann vorsichtig und langsam in beide Richtungen bis in den Hohlraum der eingelegten Münze schneide. Weit genug schneiden um beide Seiten der coincard weit genug auseinanderziehen zu können um die Münze herauszuschütteln. Ich schneide quasi den Kleber. Mit der Zeit entwickelt man eine gewisse Routine. Man muß hierbei nur aufpassen daß man nicht in den Aufdruck kratzt. Beide Hälften lassen sich nun zur Aufbewahrung wieder zusammenfügen. Ein späteres Wiedereinlegen der Münze ist ebenfalls möglich. Der noch vorhandene Kleber verschließt die coincard wieder einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
  2. kprhalle

    kprhalle

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    47
    ...um ehrlich zu sein, so eine Coincard möchte ich dann nicht irgendwann erwerben.:(
     
    schurl und kabi20 gefällt das.
  3. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.259
    Zustimmungen:
    9.464
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    ... und damit haben wir dann mal wieder mal schön erläutert bekommen, wie man unwissenden Sammlern eine gefälschte / andere Münze in der Coincard andrehen kann, ohne dass sie es merken.

    Ich unterstelle dem Verfasser natürlich KEINE unlauteren Absichten!
     
    kprhalle gefällt das.
  4. cäsar

    cäsar

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    33
    Auf dieses Problem hatte ich schon einmal in einem anderen Fred hingewiesen. Dort ging es um eine Andorra coincard in der die 2 Euro cc eines Jahrgangs vertauscht sein sollte. Wenn mich nicht alles täuscht wurde diese coincard in der Bucht angeboten.

    Unlautere Absichten hat der Verfasser keineswegs, denn dieser möchte auch fair behandelt werden !
     
  5. Münzadler

    Münzadler Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    3.103
    Z.B. diese preiswerte Alternative:

    2 Euro Coincard / Infokarte Frankreich 2019 Asterix | eBay
     
  6. DDresdner

    DDresdner

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    884
    Wie teuer wohl die Lizenz beim Rechteinhaber zur Verwendung der Asterix- und Obelix-Bilder auf diesem Eigenprodukt war....
     
  7. Muppetshow

    Muppetshow

    Registriert seit:
    2015
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    3.254
    Sicherlich nicht billig. Ich meine, dass der europaweit operierende Merchandisinganbieter Spreadshirt aus Leipzig sich 2012 die Rechte an den Comicfiguren gesichert hat. Diese sind dafür bekannt größtmöglichen Profit aus ihren Erwerbungen zu generieren
     
  8. Schneeflocke78

    Schneeflocke78

    Registriert seit:
    2013
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    214
    Sind da welche geflossen.?:D
     
  9. glombik

    glombik

    Registriert seit:
    2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Diese Aussage kann ich bestätigen:
    Ich kaufte jetzt im Ebay eine griechische original Coincard (2€) für allerdings nur 4,90 €, ohne mich vorher über das Format informiert zu haben.
    Dieses ist allerdings völlig anders als die "Telefonkarten-Größe". Für mich also Schrott. Hier entnehme ich tatsächlich die Münze, welche ich jedoch
    lose schon besitze ...
     
  10. numisfreund

    numisfreund Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    10.259
    Zustimmungen:
    9.464
    Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Die "richtigen" Originalausgaben findest du in meinen Übersichten (siehe Links in meiner Signatur).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden