www.honscha.de

EURO Coincards

Dieses Thema im Forum "2 Euro Gedenkmünzen" wurde erstellt von glombik, 30. Juni 2019.

1. schurl

schurl

ich denke mal, er hat sich schon eine originale coincard ergattert , kann aber mit der unterschiedlichen größe nix anfangen im sammelsystem ;-)

... und ja, deine auflistung hat mir damals unheimlich geholfen, als es um die abmessungen ging :respekt:

numisfreund gefällt das.
  2. glombik

glombik

Mir wird schwindlich, danke.
    Ich kannte zwar die Aufstellung schon, hab aber jetzt "entdeckt", dass Du auch die Größe angibst. Klasse! Danke

3. glombik

glombik

genau so isses. Muss alles die gleiche Größe haben. Eigentlich Quatsch, aber bei einer DVD Sammlung ärgert sich der Fan auch über unterschiedliche Ausgaben

schurl gefällt das.
  4. numisfreund

numisfreund Moderator Mitarbeiter

Ebay Username:
    eBay-Logo numisfreund1
    Das erging mir genau so, aber es ist nun mal, wie es ist.

Ich habe mich dann für ein Ablagesystem (Grande von Leuchtturm) entschieden, in dem ich die Länder mit passenden Hüllen ausgestattet habe.
    So habe ich nun in verschiedenen Ordnern eine perfekte Ablage auch unterschiedlicher Formate.

Hier einige (ältere) Bilder, mittlerweile sind es neun Ordner:

IMG_0003.JPG IMG_0005.JPG IMG_0006.JPG IMG_0007.JPG IMG_0008.JPG IMG_0009.JPG IMG_0010.JPG IMG_0011.JPG IMG_0012.JPG IMG_0013.JPG IMG_0014.JPG IMG_0015.JPG IMG_0016.JPG IMG_0017.JPG IMG_0018.JPG IMG_0019.JPG

Numissegas und Onkel Sam gefällt das.
  5. glombik

glombik

Absolut beeindruckend!
    Aber für mich sind die Coincards ein Nebengebiet (welches sich aber immer weiter aufbläht)
    Hauptsächlich sammle ich Osteuropa und die Staaten der ehemaligen SU (besonders Ukraine)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2019
  6. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

Der Zwang zur Einheitlichkeit scheint unter uns Sammlern weiter verbreitet zu sein als viele denken! ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden