• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Euro-Entwürfe Zypern 2008

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.186
Punkte Reaktionen
904
Mir gefallen die Entwürfe.
Mir auch. Ich hätte zwar das Schiff von Kyrenia lieber auf den Münzen zu 1 und 2 Euro gesehen, und dafür das Idol von Pomos auf den 10ern, 20ern und 50ern. Aber sie sind auch so OK.

Und drei verschiedene Motive sind zwar weniger schön als acht - doch es hätte auch schlimmer kommen können. Ich sage nur Belgien und Irland. :D "2008" steht übrigens noch nicht fest, aber derzeit haben Zypern und (mit geringen Abstrichen wg. Inflationsrate) Malta recht gute Aussichten, ab Anfang 2008 dabei zu sein ...

Tschüs,
Christian
 

Gerhard Schön

Moderator
Teammitglied
Registriert
10.02.2005
Beiträge
2.979
Punkte Reaktionen
422
das in den Reiseführern identisch mit dem Euroidol abgebildete Kreuzidol wird immer als Idol von Paphos bezeichnet!!??
Nachricht ist eingetroffen vom Ministry of Communications and Works, Department of Antiquities --

Pomos sei ein Dorf im Distrikt von Paphos, deshalb könne man es nach Belieben Idol von Pomos oder Idol von Paphos nennen.

Gruß,
gs
 
Registriert
02.01.2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
14
Ebay Username
eBay-Logo spyrfra
Nachricht ist eingetroffen vom Ministry of Communications and Works, Department of Antiquities --

Pomos sei ein Dorf im Distrikt von Paphos, deshalb könne man es nach Belieben Idol von Pomos oder Idol von Paphos nennen.

Gruß,
gs

:)Na dann ist das ja auch geklärt! Vielen Dank für die Nachricht!Gruß FRANK
Ich Blonder! Erst jetzt durchschaue ich,wer da geantwortet hat... Herr Schön,Ihre Euro-Münzkataloge sind meine Lieblingslektüre!Anhand Ihrer Bücher sammel ich, bin am textmarkern,welche Münzen ich schon habe usw..Da darf ich hier doch wohl mal ein Kompliment " ausschreiben" und mich für die Mühe bedanken.Ich freue mich immer auf neue Ausgaben!!!!:)
 
Registriert
08.10.2004
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
1
Ich weiß garnet was ihr habt, sind doch schöne Motive.:)
 
Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
14
Website
www.euro-auflagen.de
Hi,

hier noch ein Bild der 1 Euro Münze und der anders herum gefärbte Entwurf der 2 Euro Münze von der Website der Centralbank Zypern:

 
Registriert
08.02.2005
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
In der Tat nix neues...


jedoch kann man einen so modernen Internetauftrit von Deutschland wohl nie erwarten, dafür sind die Verantwortlichen einfach zu langweilige Sesselfurzer :).
Auch die musikalische Untermalung finde ich sehr gelungen. :respekt:
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet