Euro-Entwürfe Zypern 2008

Registriert
13.05.2002
Beiträge
3.421
Punkte Reaktionen
15
Website
www.euro-auflagen.de
Hi,

die Entwürfe für die Euro-Münzen aus Zypern sind ja im Rahmen eines Wettbewerbs schon eine Weile ausgewählt worden, aber noch nicht veröffentlicht worden.
Gestern hat die Ausstellung From the £ to the € in Zypern eröffnet, wo die Designs präsentiert wurden.

Hier sind sie:

1 Cent - 2 Cent - 5 Cent:
zypern125centrr8.jpg


10 Cent - 20 Cent - 50 Cent:
zypern102050centnp7.jpg


1 Euro - 2 Euro:
zypern1euro2euroyf9.jpg


Grüße
 
Naja,über die € Nominale läßt sich ja streiten.
 
Was soll das denn sein? :eek:
Der Pfefferkuchenmann aus Zypern, der auch noch einen Mini-Pfefferkuchenmann um den Hals hängen hat? :D

HEHE das ist gut!° ist aber schon ein komisches Motiv! Das ein Schiff dabei ist war ja klar sind halt doch "griechisch"! Aber sind das jetzt die Motive die auf jedenfall kommen oder erst die Entwürfe?
 
Ja, das sind die Motive, die auch auf die Münzen kommen. Entwurf ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff, aber die Zeichnungen müssen ja noch in ein konkretes Münzbild umgesetzt werden.
 
Ich verstehe nicht warum hier sofort schon wieder gemeckert wird - ah jetzt doch - es sind mal wieder die gleichen Typen die fast immer hier im Forum meckern.

Ich finde die Motive super!! Ihr müsst euch diese Münzen ja nicht zulegen wenn hier diese so hässlich findet.
 
Gutes Design

Also ich muss sagen, dass mir das Design für die Münzen wirklich gut gefällt. Schiffsmotiv ist klassisch und ist schön ausgestaltet in diesem Fall. Die Böcke sind auch mal was anderes: ein Tiermotiv auf € Münzen ist doch auch was neues (mal abgesehen vom finnischen 1 € mit den Gänsen). Die antike Skulptur ist sicherlich sehr ausgefallen als Münzenmotiv, hat aber auch ihren Reiz.
 
...Die Böcke sind auch mal was anderes: ein Tiermotiv auf € Münzen ist doch auch was neues (mal abgesehen vom finnischen 1 € mit den Gänsen). ...

Du vergisst die 1 Cent und 20 Cent aus Slowenien! Dazu noch den bundesdeutschen Geier, das finnische Wappentier (Löwe), die Eule und den Stier der Griechen, das Pferd des Italo-Fuffzigers und des Monaco-Siegels und natürlich auch noch den finnischen Gedenkzweier von 2005 mit der Taube und den italienischen von 2005 mit dem Stier. ;)
 
Du vergisst die 1 Cent und 20 Cent aus Slowenien! Dazu noch den bundesdeutschen Geier, das finnische Wappentier (Löwe), die Eule und den Stier der Griechen, das Pferd des Italo-Fuffzigers und des Monaco-Siegels und natürlich auch noch den finnischen Gedenkzweier von 2005 mit der Taube und den italienischen von 2005 mit dem Stier. ;)

:D Ok, der ging an dich ;) aber ich bleib dennoch dabei: ein Tiermotiv ist echt klasse. :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet