Euro-Entwürfe Zypern 2008

Mir gefallen die Entwürfe.
Mir auch. Ich hätte zwar das Schiff von Kyrenia lieber auf den Münzen zu 1 und 2 Euro gesehen, und dafür das Idol von Pomos auf den 10ern, 20ern und 50ern. Aber sie sind auch so OK.

Und drei verschiedene Motive sind zwar weniger schön als acht - doch es hätte auch schlimmer kommen können. Ich sage nur Belgien und Irland. :D "2008" steht übrigens noch nicht fest, aber derzeit haben Zypern und (mit geringen Abstrichen wg. Inflationsrate) Malta recht gute Aussichten, ab Anfang 2008 dabei zu sein ...

Tschüs,
Christian
 
das in den Reiseführern identisch mit dem Euroidol abgebildete Kreuzidol wird immer als Idol von Paphos bezeichnet!!??
Nachricht ist eingetroffen vom Ministry of Communications and Works, Department of Antiquities --

Pomos sei ein Dorf im Distrikt von Paphos, deshalb könne man es nach Belieben Idol von Pomos oder Idol von Paphos nennen.

Gruß,
gs
 
Nachricht ist eingetroffen vom Ministry of Communications and Works, Department of Antiquities --

Pomos sei ein Dorf im Distrikt von Paphos, deshalb könne man es nach Belieben Idol von Pomos oder Idol von Paphos nennen.

Gruß,
gs

:)Na dann ist das ja auch geklärt! Vielen Dank für die Nachricht!Gruß FRANK
Ich Blonder! Erst jetzt durchschaue ich,wer da geantwortet hat... Herr Schön,Ihre Euro-Münzkataloge sind meine Lieblingslektüre!Anhand Ihrer Bücher sammel ich, bin am textmarkern,welche Münzen ich schon habe usw..Da darf ich hier doch wohl mal ein Kompliment " ausschreiben" und mich für die Mühe bedanken.Ich freue mich immer auf neue Ausgaben!!!!:)
 
Ich weiß garnet was ihr habt, sind doch schöne Motive.:)
 
Hi,

hier noch ein Bild der 1 Euro Münze und der anders herum gefärbte Entwurf der 2 Euro Münze von der Website der Centralbank Zypern:

coineuro1and2backrh6.jpg
coineuro2backec6.jpg
 
In der Tat nix neues...


jedoch kann man einen so modernen Internetauftrit von Deutschland wohl nie erwarten, dafür sind die Verantwortlichen einfach zu langweilige Sesselfurzer :).
Auch die musikalische Untermalung finde ich sehr gelungen. :respekt:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet