Euro FAQ: Erst hier lesen, dann Fragen stellen !!!

Hallo Supersoenk,

wie sieht's eigentlich mit den Lücken in Deiner Sammlung aus? Der FAQ-Sammlung, meine ich ...

Ein paar Vorschläge von mir hast Du ja schon, aber die beziehen sich nur auf das, was Du schon geschrieben hast. Zu einigen der noch fehlenden Themen könnt' ich vielleicht noch was beisteuern. Doch man muss ja auch nicht alles doppelt und dreifach recherchieren ... Du kannst ja bei Gelegenheit mal posten, wo noch Beiträge fehlen :)

Tschüs,
Christian
 
Was ich noch als sinnvoll erachten wuerde waere die Frage nach dem Wert der einzelnen Muenzen noch etwas konkreter zu beantworten (natuerlich mit dem Hinweis, dass sich das ziemlich schnell wandeln kann und das es als unverbindlich angesehen werden sollte). Vielleicht gibt es auch eine Seite im Netz, die regelmaessig gepflegt wird und auf denen aktuelle Sammlerwerte der einzelnen Umlaufmuenzen stehen. Auf die braeuchte man dann nur zu verweisen.
 
Original geschrieben von uliraffel
Was ich noch als sinnvoll erachten wuerde waere die Frage nach dem Wert der einzelnen Muenzen noch etwas konkreter zu beantworten (natuerlich mit dem Hinweis, dass sich das ziemlich schnell wandeln kann und das es als unverbindlich angesehen werden sollte). Vielleicht gibt es auch eine Seite im Netz, die regelmaessig gepflegt wird und auf denen aktuelle Sammlerwerte der einzelnen Umlaufmuenzen stehen. Auf die braeuchte man dann nur zu verweisen.

Das gibt es. Preise

MfG
Phili
 
Original geschrieben von uliraffel
Was ich noch als sinnvoll erachten wuerde waere die Frage nach dem Wert der einzelnen Muenzen noch etwas konkreter zu beantworten (natuerlich mit dem Hinweis, dass sich das ziemlich schnell wandeln kann und das es als unverbindlich angesehen werden sollte). Vielleicht gibt es auch eine Seite im Netz, die regelmaessig gepflegt wird und auf denen aktuelle Sammlerwerte der einzelnen Umlaufmuenzen stehen. Auf die braeuchte man dann nur zu verweisen.

Das gibt es. Preise 1
Preise 2

MfG
Phili
 
Original geschrieben von uliraffel
Gibt es so was auch fuer einzelne Umlaufmuenzen?
Ja, in jeder Ausgabe der MünzenRevue (und vermutlich auch der M&P). Aber m.W. nicht im Web ...

Tschüs,
Christian
 
Original geschrieben von Markus V.


In der M&P werden nur Komplettsätze bewertet, keine einzelnen Euromünzen (ausser deutsche :rolleyes: :D ).

Was haben denn die deutschen fuer einen Wert? Kauft mir jemand meine deutschen Umlaufmuenzen aus dem Portemonnaie zu dem Wert ab? ;-)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet